Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

edding und Marabu lösen Vertriebskooperation bis Jahresende 07.08.2009

Edding

edding und der Farbenhersteller Marabu haben einvernehmlich beschlossen, ihre Vertriebskooperation in Deutschland zum Jahresende zu beenden.

Grund ist die im Rahmen der Restrukturierung gefällte Entscheidung Marabus, das eigene Painter-Programm fortzuführen. Beide Häuser gelangten zu der Erkenntnis, dass es durch die latente Wettbewerbs-Situation mit den edding-Markern für beide Partner zielführender ist, sich jeweils mit seinen Produkten auf dieses Marktsegment zu fokussieren.
 
Beide Firmen betonen, dass die Kooperation für den deutschen Markt einvernehmlich und im gegenseitigen Interesse beendet wird. Das Ende der Zusammenarbeit sei nicht das Ende der guten und langjährigen Beziehungen zwischen edding und Marabu. edding wird bis auf Weiteres den Hobbymarkt direkt betreuen, während Marabu sich verstärkt mit dem eigenen Painter-Programm auf dem Hobbymarkt positionieren wird. Zum Jahreswechsel 2007/2008 waren beide Unternehmen eine europaweite Vertriebskooperation mit einem Fokus auf den Absatzkanal „Hobby” eingegangen. Informationen unter http://www.edding.de/ und http://www.marabu.de/