Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Brother 3-2024

Der Brother HL630 revolutionierte 1994 den Druckermarkt

Mit der Markteinführung des HL-630 von Brother mit einem Preis unter 1000 Mark beginnt eine rasante Verbreitung von Laserdruckern in Unternehmen und Haushalten. Seither hat sich einiges getan. mehr…

PSI Promotion World 11.12.2013

Erste Veranstaltung im April in Hannover

Mitten im Markt, direkt für den Anwender, eingebunden in die gesamte Wertschöpfungskette der Werbeartikelbranche – das sind die Kennzeichen der PSI Promotion World, die vom 8. bis 10. April 2014 auf dem Messegelände in Hannover ausgerichtet wird. Hersteller, Lieferanten und Händler der Werbeartikelbranche haben dort die Möglichkeit, das Potenzial der haptischen Werbeträger in den Vordergrund zu rücken. Die PSI Promotion World läuft parallel zur weltweit wichtigsten Industriemesse, der Hannover Messe.

“Diese Kombination wird für alle Beteiligten von Nutzen sein. Die Werbeartikelwirtschaft kann sich im Umfeld der Aussteller und Besucher der Hannover Messe optimal präsentieren, diese wiederrum können sich vom vielfältigen Angebot an Werbeartikeln und Einsatzmöglichkeiten im integrierten Marketing inspirieren lassen”, sagt Michael Freter, Geschäftsführer des PSI. Aktuell setzt die Werbeartikelwirtschaft in Deutschland rund 20 Prozent ihres Gesamtumsatzes von 3,47 Milliarden Euro mit Großkunden aus der Industrie um – eine Größenordnung, die auch durch die Präsenz auf der PSI Promotion World gesteigert werden kann. „Die PSI Promotion World ist eine Plattform für die gesamte Werbeartikelbranche, die dem Industriekunden die Vorteile des Werbeartikels im Marketingmix aufzeigt. Und genau deshalb ist es ein logischer und konsequenter Schritt, die Veranstaltung nun gemeinsam mit dem PSI – Promotional Service Institute, auszurichten. Der Zusammenschluss schafft Synergien für beide Seiten und setzt neue Impulse für die Werbeartikelbranche”, ergänzt Arno Reich, Abteilungsleiter bei der Deutschen Messe.

www.psi-promotionworld.de