Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

Messe Frankfurt 21.01.2014

Letterman, Schultüten und Internet - alles in einem Paket

Als wichtigste Inspirationsquelle und Treffpunkt der Branche ist die Paperworld und die Creativeworld die ideale Plattform, um neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen, Trends zu entdecken und wichtige Impulse für das eigene Business zu bekommen. Lassen Sie sich von der Produktvielfalt für Ihr Sortiment inspirieren und tauschen Sie sich mit Fachkollegen und Experten aus.

Paperworld
One Moment in Time
Schultüten erleichtern den Start
Halle 4.2 A55
Deutsche Schulanfänger starten mit einer Schultüte gefüllt mit Süßigkeiten und Schulartikeln in den Schulalltag – Designerin Anette Wiegand-Baum kreiert diese typisch deutsche Spezialität wie sonst nirgends im Handel erhältlich.

Webchance Academy
Vorträge zu Online-Marketing und -Handel
Die Webchance Academy, das Vortragsforum für erfolgreiches Werben und Verkaufen im Internet, findet 2014 auch im Rahmen der Worldmessen statt.
Das neue Format Webchance Academy hat reinen Vortragscharakter und wird in bestehende Fachmessen der Messe Frankfurt unterjährig integriert. In diesem Vortragsforum berichten Web-Experten über Chancen und Entwicklungen im Online-Marketing und -Handel. Darüber hinaus erzählen Einzelhändler über ihre ersten Online-Aktivitäten, den Einstieg ins Internet-Geschäft und über ihren Weg zum Multichannel-Anbieter.

Die Webchance Academy richtet sich an den stationären Einzelhändler, der noch über keine umfassende Expertise im Online-Marketing und -Handel verfügt.

Am Messedienstag, 28. Januar 2014, erhalten Einzelhändler in neun Vorträgen Informationen über die aktuellen Entwicklungen im E-Commerce und den Nutzen von Suchmaschinen-Marketing sowie Hilfestellungen für den ersten Newsletter. Den Abschluss bildet ein Vortrag zu rechtlichen Stolpersteinen im Online-Handel mit anschließender Fragerunde und der Möglichkeit, juristische Tipps für den individuellen Einstieg ins Internetgeschäft zu erhalten. Die Webchance Academy richtet sich an alle Fachhändler, d.h. an Besucher der Paperworld, Creativeworld und Christmasworld. Die Vorträge finden im Christmasworld Forum, Halle 8.0 Stand D11 statt.

Creativeworld
Neue Aktion
Letterman stanzt individuelles Souvenir
Neu auf der Creativeworld 2014 ist der „Letterman“. Die Filzstanzmaschine der Manufaktur Hey-Sign produziert für Sie bunte Buchstaben als Schlüsselanhänger. Sie können sich in der Halle 4.2 Stand D15 Ihre Wunsch-Farbe und -Buchstaben aussuchen und als Souvenir mit nach Hause nehmen.