Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Messe Frankfurt 23.01.2014

Creativeworld auf internationalem Wachstumskurs

Besonders erfreulich ist die Entwicklung der Creativeworld, die in diesem Jahr erneut einen deutlichen Zuwachs um +19,6 Prozent verzeichnet (287 Aussteller aus 32 Ländern).

Creativeworld
Creativeworld

„Die Entscheidung, ein wachsendes Branchensegment aus der Paperworld auszukoppeln und seit 2011 als eigene Messe aufzubauen, war goldrichtig”, sagt Detlef Braun. Der Boom der DIY-Branche, die die kreative Ader des Gesellschaftswandels trifft, ist weiterhin ungebrochen. Erstmalig konnte die Creativeworld aus einer Hallenebene herauswachsen und belegt derzeit anderthalb Hallenebenen. Vor allem internationale Hersteller und Lieferanten stellen erstmals auf der Creativeworld aus – zum Beispiel aus Großbritannien, Japan und Australien. Die USA sind ebenfalls sehr stark vertreten und präsentieren sich in 2014 als Partnerland mit Trends und Innovationen auf der Creativeworld. In Frankfurt werden die Messefachbesucher eine sehr lebendige und aktive Messe mit vielfältigen Mitmach-Aktionen fürs Basteln und kreative Gestalten erleben.

Schier unendlich sind die kreativen Möglichkeiten, die heutzutage den Hobby-Bastlern geboten werden. Nicht nur auf der Creativeworld dreht sich alles ums Gestalten mit Papier, Farbe, Perlen, Filz, Textilien, Holz, Wachs, Modelliermasse usw., auch die Branche selbst erkennt den Trend zur Vielfalt. Wie genau der Markt heute aufgestellt ist, belegt eine Studie des bbw Dr. Vossen & Partner, die in Zusammenarbeit mit dem Verband Hobby-Kreativ entstanden ist. „Die Selbstverwirklichung und Individualität spiegelt sich in eigenen Ideen und Ausdrucksformen wider. Das kreative Gestalten ist ein idealer Motor dafür und immer mehr Menschen kommen so zum Hobby Basteln“, sagt Gerlinde Karg, Vorsitzende des Verbandes Hobby-Kreativ. Weitere Informationen creativeworld.messefrankfurt.com