Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

Soennecken 12.08.2014

Online-Marketing-Seminarangebot kommt an

Soennecken ist mit einem praxisnahen und vielfältigen Online-Marketing-Seminarangebot gestartet. Die Resonanz ist durchweg positiv, sowohl was die Teilnehmerzahlen als auch was die Rückmeldung der Seminarbesucher angeht.

Soennecken Logo
Soennecken Logo

Vermittelt werden Relevanz und Grundverständnis einer professionellen Online-Vermarktung. Inhalte wie SEA, SEO und E-Mail-Marketing sind speziell auf die PBS-Branche zugeschnitten.

Die ersten vier Seminare waren nahezu ausgebucht und auch für die kommenden Termine liegen ebenfalls schon viele Buchungen vor. „Dieses Ergebnis erklärt sich sicherlich auch durch das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis: Im Vergleich zu marktüblichen Preisen können wir die Teilnahmegebühren ausgesprochen niedrig halten”, erklärt Sebastian Trautmann, Leiter Marketing Online bei Soennecken.

Neben den Seminaren in Overath fand zudem ein Seminar bei einer Mitgliedergruppe vor Ort statt. Im Zentrum stand dabei die Grundlagenvermittlung zur SEA-Vermarktung. Weitere Seminare für einzelne Mitglieder oder Gruppen sind im Gespräch. Neben Ulla Blohberger, Inhaberin und Geschäftsführerin der PCS Akademie, wurde deshalb bereits eine weitere Referentin verpflichtet.

„Wir werden weiter unser Ziel verfolgen, die Mitglieder optimal für die Online- Vermarktung aufzustellen“, betont Sebastian Trautmann. „Wir tun alles, damit sie die Chancen des E-Commerce für sich nutzen können.“ www.soennecken.de