Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

Global Notes 3-4 2024

Global Notes by UPM Raflatac: Plastikfreie Verpackungen für Haftnotizen

Mit den UPM Notes hat Global Notes by UPM Raflatac erstmals ein nachweislich recyclingfähiges Haftnotizsortiment mit einer Verpackung aus zertifiziertem Papier auf den Markt gebracht. mehr…

Brother 3-2024

Der Brother HL630 revolutionierte 1994 den Druckermarkt

Mit der Markteinführung des HL-630 von Brother mit einem Preis unter 1000 Mark beginnt eine rasante Verbreitung von Laserdruckern in Unternehmen und Haushalten. Seither hat sich einiges getan. mehr…

Messe Frankfurt 23.09.2014

Insider-Treff zieht zur Paperworld 2015 in die Halle 3.1

Der Insider-Treff zieht 2015 ins Zentrum der neuen Paperworld Plaza in Halle 3.1 „Innerhalb der Plaza Lounge sind die Paperworld Insider mitten im Geschehen und haben gleichzeitig einen komfortablen Rückzugsort, um sich zu stärken und Gesprächstermine vor- oder nachzubereiten. Mit der neuen Platzierung liegt der Insider-Treff nun auch in unmittelbarer Nachbarschaft zur Plaza Academy, dem Paperworld Vortragsareal, das brandaktuelle Themen für den Handel aufgreift“, sagt Michael Reichhold. Zum Ausklang des Messetages sind die Insider dorthin zu einer Happy Hour eingeladen, die interessante Business-Kontakte und Networking-Möglichkeiten verspricht.

Die Halle 3.1 wird 2015 zur Paperworld Plaza, in der ausschließlich Mitgliedsfirmen der beiden PBS-Branchenverbände Altenaer Kreis und PBS Industrieverband ausstellen. Bereits jetzt haben 29 Markenhersteller ihre Teilnahme zugesagt, darunter u. a. Casio, Durable, Edding, Exacompta, Faber-Castell, Han, Holtz Office Support, Horn, Krug & Priester, Lyra, Maul, Novus Dahle, Online Schreibgeräte, Pelikan, Schneider Schreibgeräte, Sigel, Staedtler, Tesa, Trodat, Tombow und Veloflex.

Vom 31. Januar bis 3. Februar 2015 zeigen die Aussteller ein in Tiefe und Breite einmaliges PBS-Produktangebot in Frankfurt am Main. „Es ist wichtig für den stationären Handel, am Puls der Zeit zu bleiben. Hierfür ist die Paperworld die perfekte Plattform und präsentiert sich dem Handel im Jahr 2015 mit neuem Konzept. Das Insider-Programm haben wir auf dieses Konzept abgestimmt und liefern noch bessere Networking-Möglichkeiten und Branchen-Know-how“, sagt Michael Reichhold, Leiter der Paperworld und Creativeworld. Mit dem Vorteilsprogramm Paperworld Insider erhalten die Teilnehmer viele zusätzliche Serviceleistungen vor und während seines Messebesuchs. Paperworld Insider richtet sich an Facheinzelhändler des stationären Handels mit maximal zehn Mitarbeitern aus der PBS- und Kreativbranche sowie aus dem Buchhandel.

Auf die umfassenden und bewährten Serviceleistungen können sich die Paperworld Insider wieder freuen. Im Insider-Treff in der Halle 3.1 erhalten sie ihr Begrüßungspaket mit Bewirtungsgutscheinen, Messekatalog und Trendbroschüre. Ebenso bieten Kurzmassagen eine Verschnaufpause zwischen den Terminen. Zusätzlich zum Insider-Treff gibt es zur kommenden Messe einen zweiten Check-in-Counter innerhalb der Creativeworld in Halle 4.2. Facheinzelhändler, die vorwiegend die Creativeworld besuchen, können sich ihr Begrüßungspaket dort abholen und über das Programm informieren. Der Counter ist zentral neben dem Vortragsareal Creative Talks gelegen. „Auch hier, in der Halle 4.2, profitieren die Insider von der Nähe zur Industrie und zum Creative Talks-Areal mit seinen wechselnden Fachvorträgen zu neuen Kreativtrends und Basteltechniken. Im benachbarten gemütlichen Café, das zum Verweilen und Networken einlädt, können die Bewirtungsgutscheine ebenfalls eingelöst werden“, sagt Michael Reichhold. Darüber hinaus liegen an beiden Insider-Countern Fachzeitschriften zum Mitnehmen aus. Auch der kostenlose Garderobenservice wird wieder angeboten: Besucher können diesen durch Vorzeigen ihrer Insider-Karte an allen Garderoben auf dem Messegelände nutzen.

Der Insider-Award zeichnet außergewöhnliche Initiativen der Facheinzelhändler aus – wie beispielsweise Mitarbeiterführung, Sortimentsbildung, Warenpräsentation, Aktivitäten zur Verkaufsförderung, soziale Verantwortung am Standort oder ökologische Projekte.

Zu den Unterstützern der Aktion gehören mit dem Handelsverband Bürowirtschaft und Schreibwaren (HBS), dem PBS-Großhandel und den beiden Händlergruppen Prisma und Soennecken namhafte Organisationen der Bürobedarfs- und Schreibwarenbranche. Alle Beteiligten rufen die Paperworld Insider dazu auf, sich für den Award bis zum 12. Dezember zu bewerben. Eine Jury aus unabhängigen Branchenexperten aus Groß- und Einzelhandel bewertet die Einreichungen und wählt sie für eine Prämierung aus. Der Preisträger des Paperworld Insider-Awards gewinnt eine Reise für zwei Personen zur Paperworld Middle East in Dubai (März 2015) oder zur Paperworld China in Shanghai (September 2015). Informationen zum Paperworld Insider-Award gibt es auf der Internetseite www.paperworld-insider.com