Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Brother 3-2024

Der Brother HL630 revolutionierte 1994 den Druckermarkt

Mit der Markteinführung des HL-630 von Brother mit einem Preis unter 1000 Mark beginnt eine rasante Verbreitung von Laserdruckern in Unternehmen und Haushalten. Seither hat sich einiges getan. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Bread & Butter 17.12.2014

Modemesse meldet Insolvenz an

Zuletzt hat die “Bread & Butter” ihre Berliner Modemesse für Januar abgesagt. Dann standen auch die Termine im Sommer sowie im Herbst in Seoul auf dem Prüfstand. Jetzt hat das Unternehmen komplett die Reißleine gezogen und Insolvenz angemeldet.

Die Berliner Modemesse “Bread & Butter” ist pleite. Nach der Absage der für Januar 2015 geplanten Show hat die Geschäftsleitung einen Insolvenzantrag gestellt, wie das Unternehmen mitteilte. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter sei der Rechtsanwalt Christian Graf Brockdorff bestellt worden.

Die in finanzielle Turbulenzen geratene Messe soll nun mit Hilfe der “rechtlichen Instrumentarien” saniert werden, heißt es in der Mitteilung. Das Geschäft der zum Unternehmen gehörenden “14 oz. Stores” werde fortgesetzt, ebenso der gleichnamige Webshop. www.breadandbutter.com