Brother 3-2024

Der Brother HL630 revolutionierte 1994 den Druckermarkt

Mit der Markteinführung des HL-630 von Brother mit einem Preis unter 1000 Mark beginnt eine rasante Verbreitung von Laserdruckern in Unternehmen und Haushalten. Seither hat sich einiges getan. mehr…

Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

Global Notes 3-4 2024

Global Notes by UPM Raflatac: Plastikfreie Verpackungen für Haftnotizen

Mit den UPM Notes hat Global Notes by UPM Raflatac erstmals ein nachweislich recyclingfähiges Haftnotizsortiment mit einer Verpackung aus zertifiziertem Papier auf den Markt gebracht. mehr…

PBS Deutschland 31.01.2017

Peter Düringer wechselt zur PBS Deutschland

Bereits seit Mitte 2016 setzt die PBS Deutschland auf eine konzeptionelle Ausweitung und Unterstützung der Fachhandelspartner im Bereich Projekt- und Ausschreibungsgeschäft. Mit Peter Düringer konnte das Unternehmen zum 1. Januar einen erfahrenen Branchen-Experten gewinnen.

Peter Düringer, PBS Deutschland
Peter Düringer, PBS Deutschland

Harald Pölz: „Mit der Gewinnung von Peter Düringer für die PBS Deutschland als Leiter Key Account Ausschreibungen, haben wir einen weiteren wichtigen Schritt zur Ausweitung unseres Geschäfts-bereichs Ausschreibungservices gemacht. Das Projektgeschäft ist für unsere Fachhandelspartner ein wichtiger Bestandteil in der Vertriebsarbeit, deshalb ist der Ausschreibungsservice bereits 2016 in unseren Fokus gerückt. Jüngste Erfolge unserer Fachhandelspartner belegen, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern auch große Projekte zum Abschluss bringen können.

Die langjährige Berufspraxis von Peter Düringer werden den Ausbau unseres Ausschreibungsservice für Fachhandelspartner weiter voranbringen. Die Kernaufgabe von Peter Düringer liegt dabei im Auf- und Ausbau des gesamten Ausschreibungsbereichs. Die begleitende Betreuung der Fachhändler bei Ausschreibungen, der Aufbau sowie die Leitung des Teams in diesem Bereich sind wesentliche Bestandteile seiner neuen Aufgabe in unserem Hause.“

Bereits während des zweiten Halbjahrs 2016 wurde der Bereich Kalkulations- und Ausschreibungsservice durch die Einstellung zusätzlicher Mitarbeiter weiter ausgebaut. Mit der Aufnahme des Ausschreibungssortiments „Office Products“ folgte ein weiterer wichtiger Schritt. Dieses preisaggressive Sortiment steht dem Fachhandel seit August 2016 für Ausschreibungen zur Verfügung.

Die Abteilung Technischer Kundenservice unterstützt Fachhandelspartner bei der Anbindung von Projekt– und Ausschreibungskunden. Sven Hoffmann, Leiter Technischer Kundenservice: „Für jede Anforderung haben wir die passende Lösung. Wir können Kunden über Schnittstellen in bestehende Systemlandschaften einbinden sowie BMEcat und eClass Daten liefern. Mit jedem neuen Projekt bauen unsere Mitarbeiter mehr Erfahrung auf, welche wir an unsere Fachhandelspartner gerne weitergeben.“

Im ersten Quartal dieses Jahres wird mit der Integration eines Kalkulations-Tools für Ausschreibungen der Servicegrad rund um die Ausschreibungsbearbeitung weiter optimiert.
www.pbs-alka.de