Global Notes 3-4 2024

Global Notes by UPM Raflatac: Plastikfreie Verpackungen für Haftnotizen

Mit den UPM Notes hat Global Notes by UPM Raflatac erstmals ein nachweislich recyclingfähiges Haftnotizsortiment mit einer Verpackung aus zertifiziertem Papier auf den Markt gebracht. mehr…

Brother 3-2024

Der Brother HL630 revolutionierte 1994 den Druckermarkt

Mit der Markteinführung des HL-630 von Brother mit einem Preis unter 1000 Mark beginnt eine rasante Verbreitung von Laserdruckern in Unternehmen und Haushalten. Seither hat sich einiges getan. mehr…

Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

Schulranzen.com 14.02.2018

Einen Schulranzen in Berlin ...

Am 23. Februar eröffnet Schulranzen.com ein neues Fachcenter im Europa-Center am Breitscheidplatz in Berlin-Charlottenburg. Für Claudius Betz, Initiator des erfolgreichen Franchisesystems, geht mit diesem Projekt ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung, für das er Martin Herrmann als 23. Schulranzen.com-Franchisepartner gewinnen konnte.

Schulranzen.com eröffnet ein neues Fachcenter im Europa-Center Berlin.
Schulranzen.com eröffnet ein neues Fachcenter im Europa-Center Berlin.

Auf über 250 Quadratmetern wird dieser künftig mit seinem fünfköpfigen Team ein Riesenangebot an Schulranzen, Rucksäcken, Taschen sowie Reisegepäck von jungen Labels und renommierten Marken präsentieren und die Berliner wie auch die Besucher der Metropole beim Auswählen ihres Lieblingsmodells kompetent beraten.

Martin Herrmann ist Inhaber des Papeterie- und Schreibwarengeschäfts Utermarck Schreibkultur in Berlin-Schmargendorf. Seit der Gründung im Jahr 1919 war dieses im Familienbesitz, bevor der gelernte Bürokaufmann und staatlich geprüfte Wirtschaftsinformatiker es im Januar 2013 übernommen hat. Seitdem hat er das Sortiment um Geschenkartikel und exklusive Schreibutensilien erweitert und den integrierten Buchhandel um einen Onlineshop ergänzt.

Die Idee, das Fachcenter im Schreibwarengeschäft zu integrieren, hat Martin Herrmann aus Platzgründen schnell verworfen. Mit dem Ladengeschäft im Erdgeschoss des Europa-Centers war die ideale Immobilie bald gefunden. “Circa 500 Meter vom KaDeWe entfernt und nur 300 Meter bis zur Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche – das ist die 1-a-Lage, die wir uns für das Schulranzen.com-Fachcenter Berlin gewünscht haben”, sind sich die Franchisepartner Martin Herrmann und Claudius Betz einig.

Gebührend gefeiert wird die Eröffnung des Schulranzen.com-Fachcenters im Europa-Center Berlin mit Angeboten, Aktionen und Gewinnspielen. Bei diesen haben sich Martin Herrmann und sein Beratungs- und Verkaufsteam allerhand einfallen lassen. Vom 23. Februar bis einschließlich 3. März gibt es ein wechselndes Programm, das zum Mitmachen oder Gewinnen einlädt.
www.schulranzen.com