Global Notes 3-4 2024

Global Notes by UPM Raflatac: Plastikfreie Verpackungen für Haftnotizen

Mit den UPM Notes hat Global Notes by UPM Raflatac erstmals ein nachweislich recyclingfähiges Haftnotizsortiment mit einer Verpackung aus zertifiziertem Papier auf den Markt gebracht. mehr…

Brother 3-2024

Der Brother HL630 revolutionierte 1994 den Druckermarkt

Mit der Markteinführung des HL-630 von Brother mit einem Preis unter 1000 Mark beginnt eine rasante Verbreitung von Laserdruckern in Unternehmen und Haushalten. Seither hat sich einiges getan. mehr…

Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

PBS-Markenindustrie 08.11.2018

Vorstand im Amt bestätigt

Der Verband der PBS-Markenindustrie hat auf seiner Herbst-Konferenz am 6. November 2018 einen neuen Vorstand gewählt. Gemeinsam als Vorsitzende wiedergewählt wurden Torsten Jahn, Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft in Hannover und Falkensee, und Thorsten Streppelhoff, Vorstand bei Edding in Ahrensburg.

Verband der PBS-Markenindustrie
Verband der PBS-Markenindustrie

Ebenfalls wiedergewählt wurden als Mitglieder des Vorstands Frank Groß, Geschäftsführer der Schneider Schreibgeräte in Schramberg, Dr. Joachim Roth, Geschäftsführer von Sigel in Mertingen, und Matthias Schneider, Geschäftsführer von Baier & Schneider in Heilbronn.

Neues Mitglied im Vorstand ist Thomas Uebing von Durable in Iserlohn. Er vertritt auch die Interessen der PBS-Markenindustrie im Dachverband FMI als Vorstand. Horst-Werner Maier-Hunke, Durable, kandidierte nicht mehr für ein Vorstandsamt.
Der Verband beschreibt die bevorstehenden Herausforderungen so: „Digitalisierung und verändertes Kundenverhalten, und hier vor allem sich ändernde Verbraucherbedürfnisse und Einkaufsgewohnheiten, bleiben die zentralen Entwicklungen, die auf die Geschäftsprozesse der PBS-Markenfirmen einwirken. Mit den Ergebnissen der in Industrie und Handel durchgeführten Umfrage können wir die Durchdringung von digitalen Innovationen und von Kundennähe in der PBS-Branche einschätzen und bewerten. Diese Erkenntnisse decken Marktentwicklungen auf, denen sich die im Verband organisierten Herstellerfirmen, als auch der Verband zusammen mit unseren Handelspartnern stellen will.“ Im Verband der PBS-Markenindustrie arbeiten 46 führende Hersteller von Markenprodukten der PBS-Branche zusammen.
www.pbs-markenindustrie.de