Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Edding 14.04.2020

Kommunikationspaket für herausfordernde Zeiten

Die aktuelle Situation stellt uns alle vor große Herausforderungen, Hersteller, Händler und Endverbraucher gleichermaßen. Edding möchte den Handel in der Krisenzeit optimal unterstützen und hat kurzfristig ein umfangreiches Paket geschnürt, mit dem Händler über ihren Online-Shop oder Social Media Kanäle ihre Kunden erreichen und gleichzeitig signalisieren können „Auch in schwierigen Zeiten sind wir für Sie da!“.

Edding
Edding

Im Fokus des Paketes stehen aktuelle Themen, die die Menschen zu Hause derzeit besonders beschäftigen: Die Kinder bei Laune halten, Homeschooling, Home Office, den Garten und den Haushalt auf Vordermann bringen oder die Suche nach kreativen Deko- und Bastelideen für Zuhause. Nach Ideen und Anregungen wird jetzt besonders stark online gesucht. Dieses Potential sollte sich der Handel nicht entgehen lassen. Sei es über die Webseite, einen eigenen Online-Shop, Newsletter oder Social Media, es gilt sich nun als verlässlicher Partner zu präsentieren und gleichzeitig seinen Kunden einen echten Mehrwert zu bieten.

Kommunikationspaket mit umfangreichem Inhalt
Edding möchte den Handel aktiv unterstützen und stellt zu den zuvor erwähnten Themen umfangreichen Content zur Verfügung, dazu zählen Inspirationen, DIY-Anleitungen, Videos, Schablonen, Vorschläge für Storytelling, neue Online-Banner sowie Promotionideen. Mit der Umsetzung der Angebote können Händler schnell auf die aktuelle Situation reagieren, gleichzeitig bieten sie den Kunden Kaufanzeize und ein echtes Zusatzangebot für die Bewältigung des Alltags. Die Materialien sind vielseitig einsetzbar, sowohl im Webshop, auf der Webseite als auch auf Social-Media-Kanälen. Um die Menge an Material für den Händler greifbar zu machen, wird eine Übersichtsdatei zur Verfügung gestellt, aus der die gewünschten Themen ausgewählt und bei edding angefragt werden können. Die Versendung erfolgt anschließend per Download-Mail.

Mehr Informationen zum Kommunikatiionspaket erhalten Interessierte unter: content@edding-vertrieb.de Das edding-Team steht dem Handel mit seinem Service auch in diesen unsteten Zeiten uneingeschränkt und in gewohnter Qualität zur Verfügung und ist offen für alle Fragen.
www.edding.de