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Edding 24.03.2021

Social-Media-Kampagne zum Launch der Acryl-Range

Mit einer umfangreichen Social-Media-Kampagne begleitet edding den Launch der neuen Acryl-Range. Die maßgeschneiderte Kampagne wird zielgruppengerecht auf Facebook, Instagram, Pinterest und Youtube mit regelmäßigen Posts und passender Bildsprache ausgespielt. Ziel ist, das neue Sortiment den DIY-Fans vorzustellen und Kaufanreize zu schaffen.

Edding startet eine umfangreichen Social-Media-Kampagne.
Edding startet eine umfangreichen Social-Media-Kampagne.

Ein Teil der Kampagne ist die virtuelle edding Malschule, die ab April in einer separaten Facebook-Gruppe startet. Drei Künstler, die als Influencer große Reichweiten verzeichnen, haben insgesamt sieben inspirierende Tutorials erstellt, in denen sie zeigen, wie leicht mit den neuen edding Acrylprodukten beeindruckende Kunstwerke gelingen. Die Motive erstrecken sich von abstrakten Landschaften bis zu detaillierten Porträts und sind für Semi-Experten und Anfänger geeignet. Dadurch unterstreichen die anschaulichen Tutorials eddings Ansatz „In jedem von uns steckt ein Künstler“. Der Austausch in der virtuellen Fan-Gruppe bietet edding die Chance, die Wünsche und Anliegen der Verbraucher noch besser kennenzulernen, gleichzeitig wird die Entstehung einer sehr aktiven Gemeinschaft gefördert. Die Videos der Malschule enthalten Untertitel und werden zwischen 4 und 8 Minuten lang sein und im Anschluss auf Youtube und Instagram TV dauerhaft zur Verfügung stehen.

Durch den gezielten Ausbau der Social-Media-Aktivitäten in den vergangenen Jahren, wie beispielsweise zur Einführung der Glanzlackmarker in Pastellfarben, zum Relaunch der Textilprodukte oder zum Launch der neuen Kreidemarker edding by Securit im Dezember 2020 sind die deutschsprachigen Social Media Kanäle auf über 265.000 Abonnenten gewachsen. Monatlich werden somit mehr als 1 Millionen Nutzer, insbesondere DIY Fans, erreicht. Nahezu täglich werden Tipps und kreative Ideen zum Selbermachen mit edding Produkten gepostet. Auch die Kontakte und Kooperationen mit reichweitenstarken Influencern wurden intensiviert, so dass auch über deren Kanäle besonders authentisch die Kreativprodukte in der Anwendung und bei der Umsetzung attraktiver DIY-Projekte zu sehen sind. Mit der geplanten Kampagne zur edding Malschule, zu der neben den Beiträgen der Künstler auch Werbeanzeigen auf den entsprechenden Kanälen zählen, erwartet edding eine Reichweite von über vier Millionen Menschen.
www.edding.de