Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Edding 05.11.2021

Produktserie "EcoLine" ausgezeichnet

Bereits zum vierten Mal in Folge ist die Edding “EcoLine” als Green Brand Germany ausgezeichnet worden. Das Gütesiegel ist eine eingetragene EU-Gewährleistungsmarke für ökologische Nachhaltigkeit mit einem unabhängigen, transparenten und neutralen Prüfverfahren.

"edding EcoLine" als Green Brand 2021/2022 ausgezeichnet
"edding EcoLine" als Green Brand 2021/2022 ausgezeichnet

Die bereits 2008 eingeführte Produktserie “EcoLine”, zu der Textmarker, Permanent-, Whiteboard- und Flipchartmarker zählen, wird überwiegend aus nachwachsenden Rohstoffen bzw. recyceltem Material hergestellt und wurde im Laufe der Jahre fortwährend nach neuesten Erkenntnissen im Sinne der Nachhaltigkeit weiterentwickelt. Bei den Permanent-, Whiteboard- und Flipchartmarkern kommt hauptsächlich Post-Consumer-Kunststoff zum Einsatz, der unter anderem aus Plastikabfall aus Haushalten gewonnen wird. Neben der nachhaltigen Nutzung von Materialien spart edding Neumaterial ein und vermeidet auf diese Weise den Ausstoß von bis zu 83 Tonnen C02 pro Jahr. Der “edding 24 EcoLine highlighter” besteht zum überwiegenden Teil aus nachwachsenden Rohstoffen und wurde aufgrund seiner umweltfreundlichen Eigenschaften bereits mit dem “Blauen Engel” ausgezeichnet. Im Jahr 2020 konnte der “EcoLine” die Klimaneutralität bescheinigt werden.

Norbert Lux, Initiator und Geschäftsführer der Green Brands Organisation GmbH, betonte, dass die “edding EcoLine” in diesem Jahr 90 Prozent der maximalen Bewertung erreicht habe und sich von Jahr zu Jahr steigern konnte. Dieses Niveau wurde bisher nur selten von einer anderen Marke erreicht. Zu den bewerteten Kategorien zählen unter anderem Ökodesign, Produktion, Distribution sowie Verwertung und Entsorgung.
www.edding.com