Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Edding 09.02.2022

Online Kreativworkshop für Fachhändler

Ende Januar wurde das Edding Acrylsortiment vom Verband der PBS Markenindustrie zum Produkt des Jahres 2021 in der Kategorie B2C gekürt und jetzt haben Fachhändler die Möglichkeit, das Sortiment im Detail kennenzulernen: Am 31. März 2022 veranstaltet Edding in Zusammenarbeit mit der Bloggerin und Künstlerin Elisa Klinkenberg (Instagram: @press_liz) einen Online-Kreativ-Workshop, um Fachhändler mit praxisnahen Informationen auf Kundengespräche vorzubereiten.

Am 31. März 2022 veranstaltet Edding in Zusammenarbeit mit der Bloggerin und Künstlerin Elisa Klinkenberg einen Online-Kreativ-Workshop.
Am 31. März 2022 veranstaltet Edding in Zusammenarbeit mit der Bloggerin und Künstlerin Elisa Klinkenberg einen Online-Kreativ-Workshop.

Nach der erfolgreichen Roadshow Anfang 2021 möchte Edding das Fachwissen der Händler rund um Acryl mit diesem Kreativ-Workshop vertiefen und neue Konzepte zu verkaufsunterstützenden Aktivitäten am PoS vermitteln. Nach einer intensiven Produktschulung mit wertvollen Tipps zur Aktivierung und Anwendung der Marker folgt ein Mal-Workshop mit der beliebten Bloggerin Elisa, bei dem die Teilnehmer ein eigenes Kunstwerk auf dem neuen Edding Acrylpapier gestalten und die Acryl-Produkte intensiv testen können.

Anschließend gibt es wertvolle Informationen zur optimalen Präsentation des Sortiments am PoS. Im letzten Step lernen die Teilnehmer ein neu entwickeltes Konzept für die Durchführung eigener Workshops oder kleinerer Mitmachaktionen in ihrem Ladengeschäft kennen. Damit möchte edding den Fachhändlern die Möglichkeit bieten, ihren Kunden einen echten Mehrwert und ein besonderes Erlebnis vor Ort zu bieten.

Der Workshop wird alternativ morgens und nachmittags mit jeweils 2,5 Std. stattfinden. Unter der E-Mail workshop@edding-vertrieb.de oder über den edding Außendienst können sich interessierte Fachhändler bis zum 15. März 2022 anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Im Vorfeld stattet edding die Teilnehmer mit einem umfangreichen Materialpaket aus und übernimmt die Kosten für die Veranstaltung.
www.edding.de