Faber-Castell AktiengesellschaftNürnberger Straße 2
90546 Stein


Tel.: 0911/9965-0
Fax: 0911/9965-5856
www.faber-castell.de

Farbe erleben am Point of Sale

Faber-Castell hat mit seinen Handelspartnern eine neues Shop System entwickelt. Es umfasst alle Produktsegmente und setzt auf eine Kombination aus Klarheit und Emotion.

Die Bedeutung des Point of Sale ist nach wie vor hoch, denn im Handel entscheidet sich der Erfolg eines Produkts: Durchschnittlich 70% aller Kaufentscheidungen werden hier getroffen. Grund genug für Faber-Castell, gemeinsam mit seinen Handels-partnern das Einkaufserlebnis am POS in den Vordergrund stellen: Das neue Shop-System, das alle Produktsegmente umfasst, unterstreicht den Premium-Anspruch der Marke Faber-Castell und zeichnet sich aus durch die Kombination von emotionaler Zielgruppenansprache und Klarheit der Produktpräsentation. Für das stark wachsende Kompetenzfeld Art & Graphic hat der Roll-Out der Möbel bereits begonnen: Seit der zweiten Jahreshälfte erfolgen die ersten Umbauten bei den Handelspartnern, so dass sich das ganze Farbspektrum des Künstlerbedarfs dort nun eindrucksvoll auf bis zu fünf Metern präsentiert. Exzellente Produkte und facettenreiche Farbnuancen warten auf ihren kreativen Einsatz: Polychromos Künstlerfarbstifte und die wasservermalbaren Albrecht Dürer Aquarellstifte, die dank ihrer hohen Pigmentierung höchste Lichtbeständigkeit und Farbbrillanz über Jahrzehnte garantieren, finden hier ebenso Platz wie Künstlerpastellkreiden, Einzelfarben des Pastellstifts PITT Pastell sowie Castell 9000 Bleistifte in unterschiedlichen Härtegraden. Neben nützlichem Zubehör wie Wasserbecher und Spitzer gibt es auch zahlreiche schöne Geschenkideen, z.B. die Atelierboxen und Metalletui-Sets. Eigens integrierte Bildschirme informieren über die mannigfachen Anwendungsmöglichkeiten des Sortiments. Das stromsparende LED-System setzt die Produkte optimal in Szene, und natürlich können sie hier auch alle getestet werden. Vervollständigt wird die aufmerksamkeitsstarke Präsentation von einer hochwertigen Glasvitrine und einem Kommunikationsmodul mit Wissenswertem aus der mehr als 250-jährigen Firmengeschichte des Traditionsunternehmens.

Präsentation auf der Insight-X
Ein ganzheitliches Markenkonzept, das nun auch für die Sortimente Spielen & Lernen, Schreiben & Markieren sowie Fine Writing umgesetzt wird. Die aufmerksamkeitsstarke Warenpräsentationslösung, mit der sich signifikante Abverkaufszuwächse generieren lassen, zeigt Faber-Castell erstmals auf der Fachmesse Insights-X im Oktober auf einer Standfläche von 600 qm in Halle 1 A-06, B-03. Der Messezeitpunkt ist aus Sicht des Unternehmens optimal dafür geeignet: „Von der Präsentation der Möbel im Oktober bis zur Auslieferung Anfang des Jahres 2016 haben wir genügend Vorlaufzeit, um noch vor dem wichtigen Schulanfang eine größere Anzahl an Händlern auf das neue System umzustellen“, so Stefan Matschke, Vertriebsleiter Faber-Castell Deutschland. Die Messe bietet außerdem den passenden Rahmen für die Präsentation der Neuheiten 2016, für bilaterale Gespräche sowie für die individuelle Planung gemeinsamer Aktivitäten mit den Händlern im kommenden Jahr.

www.faber-castell.de