Der Brother HL630 revolutionierte 1994 den Druckermarkt
Mit der Markteinführung des HL-630 von Brother mit einem Preis unter 1000 Mark beginnt eine rasante Verbreitung von Laserdruckern in Unternehmen und Haushalten. Seither hat sich einiges getan. mehr…
Global Notes by UPM Raflatac: Plastikfreie Verpackungen für Haftnotizen
Mit den UPM Notes hat Global Notes by UPM Raflatac erstmals ein nachweislich recyclingfähiges Haftnotizsortiment mit einer
Verpackung aus zertifiziertem Papier auf den Markt gebracht.
mehr…
Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media
Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…
Edding 18.05.2017
Langfristige Kooperation mit Frechverlag
Der Stuttgarter Frechverlag mit der Marke TOPP und der Schreibwarenhersteller Edding mit Sitz in Ahrensburg kooperieren langfristig. Mit dem Start im Sommer steht eine umfangreiche Kooperation zum Handlettering-Trend im Fokus.
Das Thema Handlettering ist aktuell wie nie! Schön geletterte Buchstaben zieren Einladungen, Verkaufstafeln, Tischkarten und Verpackungen und verwandeln einen einfachen Schriftzug in ein kleines Kunstwerk mit persönlicher Note. Wer dem Trend verfallen ist, kommt an Büchern von TOPP und Stiften von Edding nicht vorbei.
Mit der Kooperation setzen die Partner auf ihre Kompetenz im Handlettering-Bereich und haben ein aufmerksamkeitsstarkes Erfolgskonzept auf die Beine gestellt, das eine Reichweite von 1,8 Millionen Kontakten erzielt.
Geplant sind unter anderem eine große Online-Kampagne, gemeinsame Videos, ein Bloggerevent, ein großes Endkunden-Gewinnspiel, Flyer, Bewerbung des Themas in den Kundenmagazinen „Meine kreative Welt“ sowie „myStyle“ und die gegenseitige Einbindung bei Workshops, Messen und Kreativ-Events.