Global Notes 3-4 2024

Global Notes by UPM Raflatac: Plastikfreie Verpackungen für Haftnotizen

Mit den UPM Notes hat Global Notes by UPM Raflatac erstmals ein nachweislich recyclingfähiges Haftnotizsortiment mit einer Verpackung aus zertifiziertem Papier auf den Markt gebracht. mehr…

Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

Brother 3-2024

Der Brother HL630 revolutionierte 1994 den Druckermarkt

Mit der Markteinführung des HL-630 von Brother mit einem Preis unter 1000 Mark beginnt eine rasante Verbreitung von Laserdruckern in Unternehmen und Haushalten. Seither hat sich einiges getan. mehr…

Tendence 23.05.2017

Übernachtungen schon ab 99 Euro in 4- und 5-Sterne-Hotels

Zum neuen Termin – vom 24. bis 27. Juni – kommen Einkäufer aus ganz Europa zur Tendence nach Frankfurt am Main. Damit sie die Zeit auf der Messe so effizient wie möglich nutzen können, stehen eine ganze Reihe an Services zur Verfügung:

Übernachten in Frankfurt am Main muss gar nicht teuer sein, entgegen dem gängigen Ruf der Stadt: Exklusiv für Besucher der Tendence 2017 bietet die Messe Frankfurt zusammen mit der Frankfurt Hotel Alliance ein neues Übernachtungs-Package : Ab 99 Euro pro Nacht können Messebesucher ausgewählte 4- und 5-Sterne-Hotels in Laufweite der Messe buchen. Und zwar inklusive Frühstück, Welcome Drink und WLAN. Das druckfrische Tendence Pop-up Magazin liegt im Zimmer bereit und macht Lust darauf, die Tendence zu besuchen.

Die Website www.tendence.messefrankfurt.com ist das Herzstück der digitalen Services der Tendence. Hier lassen sich schnell, einfach und kostengünstig Eintrittskarten für die Messe buchen sowie Tipps rund um die An- und Abreise finden. Dazu gehören zum Beispiel Themen wie vergünstigte Flugtickets, Parkplätze, der Gepäckservice oder der Shuttle-Bus zwischen Flughafen und Messegelände. Und nicht nur das – der gesamte Messebesuch lässt sich per Website planen: Wer wissen möchte, welche Aussteller im Einzelnen zur Messe kommen, erhält per Online-Ausstellersuche kompetente Auskunft. Der interaktive Geländeplan hilft darüber hinaus, den kürzesten Weg über das Messegelände zu finden. Der digitale Eventkalender zeigt, wann und wo Vorträge, Workshops und Shows in den Hallen stattfinden.

„Midsummer Night“ Get-together
Am Abend des ersten Messetages – 24. Juni, ab 18 Uhr – lädt die Tendence alle Besucher und Aussteller zum gemeinsamen Get-together ein. Gefeiert wird wie bereits im Vorjahr im Portalhaus der Messe Frankfurt. Kühle Getränke, leckere Snacks und Hintergrundmusik laden dazu ein, den Messetag entspannt ausklingen zu lassen.

Cafés und Restaurants
Aber auch an anderen Stellen des Messegeländes laden Cafés und Restaurants zu einer kreativen Pause ein. Ob südamerikanisch, skandinavisch oder mediterran, die Restaurants und Snackbars bieten Kulinarisches für jeden Geschmack. Veganes Genießen steht auf der Speisekarte im neu gestalteten Restaurant Centro im Foyer der Halle 9.0.

Neu: Ladestationen für Elektrofahrzeuge
Für Besucher, die mit dem Elektroauto nach Frankfurt fahren, bietet die Messe einen besonderen Service: Sie können im Parkhaus Rebstock den Akku ihres E-Fahrzeugs (Stecker Typ 2) kostenfrei aufladen. Es fallen lediglich die regulären Parkgebühren an.

Frankfurt erleben –Tipps von Insidern
Wo gibt es den besten Espresso, wo den leckersten Salat? Und wo hat man beim Essen den schönsten Blick auf den Main? Tipps rund um Frankfurt finden Messebesucher ab dem 15. Mai 2017 im Pop-up-Magazin der Tendence, und zwar von einer, die es wissen muss: Lifestyle-Bloggerin und Frankfurterin aus Leidenschaft – Ivana Krzelj. Kurz: Ivi. Das Magazin mit Ivis Tipps ist unter www.tendence.messefrankfurt.com/pop-up zu finden.