Mit FriXion ist die Marke PILOT erneut offizieller Partner
von „The Voice Kids“

Nach großem Erfolg geht es in die nächste Runde: PILOT ist mit seiner beliebten FriXion-Serie zum zweiten Mal offizieller Partner und Lizenznehmer der SAT.1-Musikshow „The Voice Kids“. Ab 1. März feiert PILOT die erneute Lizenzkooperation am Point of Sale mit einem attraktiven Gewinnspiel und sorgt mit aufmerksamkeitsstarken FriXion-„The Voice Kids“-Displays und weiteren Werbemitteln für Begeisterung.

Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland
Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland

Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland freut sich über die Verlängerung der Lizenzkooperation mit „The Voice Kids“: „Die im letzten Jahr gestartete Kooperation ist ein perfektes Match. Es geht bei der Musikshow für Kinder ganz besonders um Lernen, Ausprobieren und Kreativität – Fehlermachen gehört zum Prozess dazu. Das ist für uns ein toller Rahmen, um unsere beliebte FriXion Family zusammen mit der Show erlebbar zu machen.“

Eine im Auftrag von Pilot durchgeführte Marktforschung unter den „The Voice Kids“-Zuschauer:innen 2023 bestätigten die Eine im Auftrag von PILOT durchgeführte Marktforschung unter den „The Voice Kids“-Zuschauer:innen 2023 bestätigte die passgenaue Kooperation: 95 Prozent der Befragten konnten sich nach dem Product Placement in der TV-Show den Kauf eines Schreibgeräts von PILOT vorstellen. An diesen Erfolg will PILOT auch in 2024 anknüpfen.

Starke Sichtbarkeit am PoS
Ab dem 1. März werden die PILOT „The Voice Kids“-Displays im Handel für Aufmerksamkeit sorgen. Mit einem attraktiven Gewinnspiel auf pilotpen.de setzt PILOT auf noch mehr Interaktion und Spannung: FriXion-Fans können nach dem Kauf eines Aktionsprodukts mit etwas Glück attraktive Preise gewinnen: Dazu müssen sie nur den Kassenbon auf pilotpen.de/voice hochladen. Lautsprecher, Ringlicht oder Polaroiddrucker sind passende Sachpreise für die Stars von morgen, aber auch exklusive Showtickets und FriXion-Mäppchen zählen zu den Preisen.

Um die Marke im Aktionszeitraum von März bis Mai weiter zu pushen, setzt PILOT auch in diesem Jahr wieder auf eine reichweitenstarke Social-Media-Kampagne. Im Fokus stehen dabei die vor allem die bei der jungen Zielgruppe beliebten Kanäle TikTok, YouTube und Instagram. „Ziel ist es, mit unserer Präsenz bei ‚The Voice Kids‘ und der begleitenden Kampagne ein FriXion-Markenerlebnis zu schaffen, mit dem wir die Zielgruppe an verschiedenen Touchpoints ansprechen“, sagt Filia Tzanidakis.
www.pilotpen.de