• Oerter 9-17

    Spezialkatalog zum „Fühlen“ geschaffen

    Oerter in Nürnberg hat sich auf Notare und Rechtsanwälte spezialisiert. Dass zunehmender Wettbewerb auch Chancen bietet, beweist der Mittelständler mit seinem neuen Sortimentskatalog. mehr…

  • Wir feiern 50 Jahre PBS Report

    Werden Sie Teil der Geschichte. mehr…

  • Händler des Monats 9-17

    „Ladys Night“ ganz anders

    Das Lünener Fachgeschäft Brauch ist ein Familienunternehmen mit Tradition. Mit Leidenschaft und Begeisterung sind die Geschwister Birgit und Carsten Brauch dem Wandel immer einen Schritt voraus. mehr…

  • Eberhard Faber 9-17

    Malen und Zeichnen mit hochwertigen Farben

    Eberhard Faber macht das Leben bunter, kreativer und vielfältiger. Die neue Produktlinie „Artist Color“ ist das ideale Konzept für alle, die Malen und Zeichnen lieben. mehr…

Tesa 21.08.2009

Zehn Jahre "Tesalino und Tesalina"

Seit zehn Jahren setzt der von der Stiftung Lesen und Tesa SE initiierte Grundschul-Wettbewerb auf die Vermittlung von Lesefreude, kombiniert mit einer umfassenden Förderung von Fantasie und Kreativität. Dies auch im Jubiläumsjahr mit beachtlicher Resonanz:

Zehn Jahre "Tesalino und Tesalina"
Zehn Jahre "Tesalino und Tesalina"

1500 Klassen von Grund- und Förderschulen in ganz Deutschland beschäftigten sich 2009 mit den Themen Energie und Energiesparen. Rund 37 500 Kinder machten sich mit Witz, Fantasie und detektivischem Spürsinn auf die Suche nach Energiequellen und Stromfressern im Alltag. Inspiration gab ein Geschichtenanfang über außerirdische Stromdiebe, den die Kinderbuchautorin Ursel Scheffler geschrieben hatte. Die Sechs- bis Zehnjährigen dachten sich dann ihre eigene Fortsetzung der Geschichte aus. 400 000 Schüler hat der 1999 ins Leben gerufene Wettbewerb bisher erreicht. Damit zählt er zu den größten und nachhaltigsten Projekten zur Förderung von Lesekompetenz und Kreativität. Von 1999 bis heute wurden 15 665 Projektarbeiten eingereicht und begutachtet. Thomas Apfelt, Trademarketing Manager und Mitinitiator der Grundschul-Kampagne bei Tesa, freut sich über die Resonanz: “Wir möchten als Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und uns für den Bildungsstandort Deutschland engagieren.” Mehr Informationen: www.tesa.de 

Bilder

  • Deutsche