• Schneider Schreibgeräte Titelstory 5-18

    Der Teamplayer wird zum Multitalent

    Link-It, der Doppelstift von Schneider Schreibgeräte mit dem cleveren Click-System, erhält jetzt noch mehr Kombinationsmöglichkeiten für individuelle Sets für Schule, Studium und Beruf. mehr…

  • Händler des Monats Mai 2018

    Ein Treffpunkt für Kreative von nah und fern

    Guthmann Bürobedarf in Gelnhausen ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Vor allem die Kreativ-Gemeinde findet sowohl stationär als auch online alles, was das Künstlerherz begehrt. mehr…

Papierhersteller M-real in roten Zahlen 24.07.2009

M-real

Der finnische Papierkonzern M-real schneidet im ersten Halbjahr deutlich schlechter ab als im Vorjahr.

Nach Angaben des Unternehmens sank der Umsatz bezogen auf das Vorjahreshalbjahr um 28 Prozent auf 1,208 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis ohne Einmaleffekte betrug -135 Millionen Euro. M-real hatte im abgelaufenen Halbjahr die Produktion im österreichischen Werk Hallein und die Herstellung von gestrichenem Feinpapier im Werk Gohrsmühle in Bergisch-Gladbach gestoppt. Inzwischen arbeiten bei M-real noch 6080 Menschen, vor einem Jahr waren es noch 7035. Informationen unter http://www.m-real.com/