• Wir feiern 50 Jahre PBS Report

    Werden Sie Teil der Geschichte. mehr…

  • Händler des Monats 9-17

    „Ladys Night“ ganz anders

    Das Lünener Fachgeschäft Brauch ist ein Familienunternehmen mit Tradition. Mit Leidenschaft und Begeisterung sind die Geschwister Birgit und Carsten Brauch dem Wandel immer einen Schritt voraus. mehr…

  • Eberhard Faber 9-17

    Malen und Zeichnen mit hochwertigen Farben

    Eberhard Faber macht das Leben bunter, kreativer und vielfältiger. Die neue Produktlinie „Artist Color“ ist das ideale Konzept für alle, die Malen und Zeichnen lieben. mehr…

  • Oerter 9-17

    Spezialkatalog zum „Fühlen“ geschaffen

    Oerter in Nürnberg hat sich auf Notare und Rechtsanwälte spezialisiert. Dass zunehmender Wettbewerb auch Chancen bietet, beweist der Mittelständler mit seinem neuen Sortimentskatalog. mehr…

Pelikan-Neuausrichtung mit Channel Management 13.01.2009

Pelikan/Vertrieb

Seit Januar 2009 hat sich die Pelikan-Vertriebsgesellschaft nach Vertriebswegen ausgerichtet.

Kern der Neuausrichtung ist die Einführung eines Channel Managements, das dem Motto „One face to the customer” verpflichtet ist. Aus den zwei vorherigen Geschäftsbereichen Hardcopy und PBS ist nun eine Einheit geworden, teilte das Unternehmen in Hannover mit. Die Zusammenlegung wird in allen Stufen umgesetzt: Jeder Mitarbeiter, egal ob im Außendienst, Innendienst oder Trademarketing, ist nun für das komplette Sortiment bestehend aus Schule, Office, Hochwertige Schreibgeräte und Druckerzubehör verantwortlich. Arno Telkämper, Geschäftsführer Pelikan Deutschland, betonte: „Verkürzte Entscheidungswege und nur ein Ansprechpartner sind zwei entscheidende Vorteile für unsere Kunden.” Informationen unter www.pelikan.de;