• Oerter 9-17

    Spezialkatalog zum „Fühlen“ geschaffen

    Oerter in Nürnberg hat sich auf Notare und Rechtsanwälte spezialisiert. Dass zunehmender Wettbewerb auch Chancen bietet, beweist der Mittelständler mit seinem neuen Sortimentskatalog. mehr…

  • Eberhard Faber 9-17

    Malen und Zeichnen mit hochwertigen Farben

    Eberhard Faber macht das Leben bunter, kreativer und vielfältiger. Die neue Produktlinie „Artist Color“ ist das ideale Konzept für alle, die Malen und Zeichnen lieben. mehr…

  • Wir feiern 50 Jahre PBS Report

    Werden Sie Teil der Geschichte. mehr…

  • Händler des Monats 9-17

    „Ladys Night“ ganz anders

    Das Lünener Fachgeschäft Brauch ist ein Familienunternehmen mit Tradition. Mit Leidenschaft und Begeisterung sind die Geschwister Birgit und Carsten Brauch dem Wandel immer einen Schritt voraus. mehr…

Messe Frankfurt 21.03.2013

Paperworld Middle East mit 7,5 Prozent Fachbesucherplus

Die Paperworld Middle East 2013 wurde von den in- und ausländischen Fachbesuchern positiv bewertet und demonstriert die Stärke des regionalen arabischen Marktes. Mit einem Fachbesucherplus von 7,5 Prozent auf 5912 Fachbesucher aus 97 Ländern festigte die Paperworld Middle East ihre Position als wichtigste Branchenplattform der Region (2012: 5501 Besucher).

dubai
dubai

Außer den vereinigten Arabischen Emiraten gehörten Indien, Iran, Oman, Kuwait und Pakistan zu den fünf wichtigsten Besucherländern auf der Paperworld Middle East 2013. Der Markt im Mittleren Osten gilt für die Papier- und Büroartikelbranche als spannender Wachstumsbereich und zieht wegen des Konjunkturaufschwungs in der Region die Aufmerksamkeit von Herstellern und Lieferanten aus aller Welt auf sich.

“Die Aussteller auf der Messe waren mit der Qualität der Besucher an ihren Ständen äußerst zufrieden”, so Ahmed Pauwels, CEO, Epoc Messe Frankfurt. “Die höheren Besucherzahlen aus einigen Schlüsselländern im Großraum Mittlerer Osten, darunter Iran, Pakistan und Indien, unterstreichen die Bedeutung Dubais als ein wichtiges Handelszentrum. Die Paperworld Middle East ist eine echte Business-Plattform und bietet Fachleuten eine Fülle neuer Möglichkeiten”, so Pauwels weiter.

Die PBS-Fachmesse im Mittleren Osten konnte seit ihrer Premiere im Jahr 2011 eine Steigerung der Ausstellerzahlen von 18 Prozent verzeichnen und begrüßte zu ihrer dritten Auflage 240 Aussteller aus 37 Ländern, darunter zahlreiche Erstaussteller aus aller Welt, einschließlich Unternehmen aus Deutschland, Frankreich, Hongkong, Indien, Italien, der Schweiz, Südkorea und der Türkei. Die Fachmesse war auch Plattform für eine Reihe internationaler Produkteinführungen.

Die Aussteller waren mit den geschäftlichen Möglichkeiten, die sich aus ihrer Teilnahme ergaben, zufrieden.Hermano Mendonca, Verkaufsleiter des europäischen Ausstellers Grupo Portucel Soporcel, sechstgrößter Papierhersteller der Welt, sagte: “Hier gab es die Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen, und wir haben viele gewonnen.” Zur Qualität und Vielfalt der Fachbesucher meinte Arman Farhang, CFO, Nona General Trading LLC (vertritt Lamy auf der Messe): “Die Besucherqualität wird jedes Jahr besser. Wir haben Kunden getroffen, die mit uns arbeiten wollen.” Auch Werner Hummel, Gebietsverkaufsleiter von Schneider, meinte: “Die Messe ist eine ideale Plattform, weil sie wirklich international ausgerichtet ist und man Dubai mit seinem großen Flughafen gut erreichen kann. Die Visumformalitäten sind unkompliziert. Das sind viele Vorteile, um Kunden anzulocken.”

Im Hinblick auf den Green Office-Bereich meinte Biswarup Bhattacharya, Marketing Manager, Double A International Network – VAE & GCC-Staaten: “Unser Unternehmen unterstützt immer solche Aktivitäten. Das ist eine ausgezeichnete Initiative und hilft umweltfreundlichen Marken wie Double A.”

Der Paperworld-Brand wurde von Frankfurt in branchenwichtige Regionen in der ganzen Welt exportiert. Die nächsten Termine:

Paperworld Russia: 24. bis 26. September 2013 in Moskau
Paperworld China: 25. bis 27. September 2013 in Schanghai
Hong Kong International Stationery Fair: 6. bis 9. Januar 2014
Paperworld: 25. bis 28. Januar 2014 in Frankfurt
Paperworld Middle East: 4. bis 6. März 2014 in Dubai

Weitere Informationen www.messefrankfurt.com