• Händler des Monats 11-17

    Mit persönlicher Beratung punkten

    Flemming Lesen – Schreiben – Schenken ist seit 1994 der Partner für Büro- und Schulbedarf, Bücher und Geschenke. Das renommierte Fachhandelsunternehmen ist mittlerweile an fünf Standorten ansässig. mehr…

  • Wir feiern 50 Jahre PBS Report

    Werden Sie Teil der Geschichte. mehr…

  • Trendset Titelstory 11-17

    Trendset Winter 2018 – Inspiration, Impulse, Ideen

    Es ist der erste Trendtermin im neuen Jahr: Vom 6. bis 8. Januar 2018 zeigt die Trendset in München wieder alles, was neu und aufregend ist im Frühjahr/Sommer 2018. mehr…

Pelikan und Herlitz 11.04.2013

Telkämper verlässt Pelikan

Pelikan und Herlitz passen die Organisationsstruktur der Geschäftsführungen mit Blick auf personelle Veränderungen an. Thomas Radke, Sven Vergauwen und Torsten Jahn übernehmen zusätzliche Aufgaben. Arno Telkämper verlässt das Unternehmen.

Arno Telkämper
Arno Telkämper

Thomas Radke, Vorstandsmitglied der Herlitz AG, wird zusätzlich zu seiner jetzigen Position Direktor der Pelikan Holding AG. Operativ verantwortet er künftig auch den europäischen Vertrieb sowie das Marketing von Pelikan.

Sven Vergauwen, derzeit Geschäftsführer der Pelikan BeNeLux, wird zusätzlich zu seiner jetzigen Position die Funktion des Internationalen Vertriebsdirektors für Pelikan und Herlitz übernehmen. Darüber hinaus wird er auch für alle europäischen Pelikan und Herlitz Vertriebseinheiten außerhalb Deutschlands und Österreichs sowie für den Export zuständig sein.

Arno Telkämper, seit Mai 2008 Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG und zuständig für alle europäischen Vertriebseinheiten bei Pelikan einschließlich Deutschland und Österreich, wird das Unternehmen zum 30. Juni verlassen, um sich beruflich neu zu orientieren. Die Geschäftsführung dankt Arno Telkämper für seinen Einsatz und wünscht ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.

Torsten Jahn, als Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG zuständig für den kaufmännischen Bereich, wird zusätzlich das Vertriebsteam von Pelikan Deutschland/Österreich leiten.

„Noch größere Wettbewerbsfähigkeit durch Ausweitung der Distribution und logistische Optimierung, ein hervorragendes Markenportefeuille und Produktinnovationen werden Pelikan und Herlitz in der Zukunft weiter voranbringen“ sagt Thomas Radke, Direktor der Pelikan Holding AG. Weitere Informationen unter www.pelikan.com