• Wir feiern 50 Jahre PBS Report

    Werden Sie Teil der Geschichte. mehr…

  • Händler des Monats 11-17

    Mit persönlicher Beratung punkten

    Flemming Lesen – Schreiben – Schenken ist seit 1994 der Partner für Büro- und Schulbedarf, Bücher und Geschenke. Das renommierte Fachhandelsunternehmen ist mittlerweile an fünf Standorten ansässig. mehr…

  • Trendset Titelstory 11-17

    Trendset Winter 2018 – Inspiration, Impulse, Ideen

    Es ist der erste Trendtermin im neuen Jahr: Vom 6. bis 8. Januar 2018 zeigt die Trendset in München wieder alles, was neu und aufregend ist im Frühjahr/Sommer 2018. mehr…

Soennecken 15.04.2013

Soennecken und perform IT vereinbaren strategische Zusammenarbeit

Die Soennecken eG baut ihr Dienstleistungsangebot im Bereich Softwarelösungen weiter aus und geht mit dem Unternehmen perform IT GmbH eine strategische Partnerschaft ein.

Soennecken Logo
Soennecken Logo

„Mit der perform IT arbeiten unsere Mitglieder schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich und äußert partnerschaftlich zusammen“, betont Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Drucken + Kopieren bei der Soennecken eG. „Die Softwarelösungen aus dem Hause perform IT – wie zum Beispiel ,Vendor’, ,captureIT’ zur mobilen Datenaufnahme auf Tablet-Lösungen, das ,Green IT Modul’ oder der ,Workflow-Monitor’ – gehören bei vielen Mitgliedsunternehmen, die professionell das Geschäftsmodell Managed Print Service (MPS) betreiben, zu den unverzichtbaren Werkzeugen.“ Es sei daher selbstverständlich gewesen, dass die Soennecken an einer Zusammenarbeit mit perform IT interessiert war. „Dass wir nun zu einem Ergebnis gekommen sind, ist eine gute Nachricht für unsere Mitglieder und war eigentlich längst überfällig“, so Winfried Schneider.

Armin Alt, Geschäftsführer der perform IT GmbH, erklärt: „Unser Bestreben ist es, mit unseren Lösungen unsere Partner im Tagesgeschäft zu begleiten und sie bei der Umsetzung des Geschäftsmodells MPS bestmöglich zu unterstützen. Wir freuen uns über die Kooperation mit der Soennecken eG und erwarten neue und praxisnahe Impulse für die Weiterentwicklung unserer Lösungsangebote.“ Weitere Informationen unter www.soennecken.de