• Händler des Monats November 2016

    Gut aufgestellt

    Auf eine 40-jährige Firmengeschichte kann Lothar Marschalleck mit seinem Schreib-Shop Marschalleck in Erftstadt-Lechenich bei Köln zurückblicken. Sein Erfolgsrezept: Die Zeichen der Zeit erkennen. mehr…

  • Moleskine Titel 11-12/16

    Symbiose zwischen analog und digital

    Das Smart Writing Set von Moleskine ist das Zusammenspiel eines Paper Tablets, eines Smart Pens sowie einer App zum Digitalisieren handgetätigter Notizen und Zeichnungen in Echtzeit. mehr…

  • Leserwahl Händler des Jahres 2017

    Leserwahl

    Zum fünften Mal küren wir mit unseren Lesern unter allen „Händlern des Monats“ den Favoriten und verleihen den Titel „Fachhändler des Jahres 2017“. Die Abstimmung läuft noch bis 20. Januar 2017. mehr…

  • Interview Möbus/Greinsberger 11/12-16

    „Höchst interessanter Verbundpartner“

    Die Inter-ES hat sich zu einer schlagkräftigen und dienstleistungsorientierten Verbundgruppe entwickelt. Im Interview berichten Wolfgang Möbus und Bernhard Greinsberger über aktuelle Entwicklungen. mehr…

Pelikan Gruppe 18.12.2015

Wolfgang Stemmer verstärkt Managementteam

Wolfgang Stemmer wird zum 1. Januar 2016 die Verantwortung als „Director Sales Export & Global Account Management“ innerhalb der Pelikan Gruppe übernehmen. Dieser strategische Schritt dient der Verstärkung und Weiterentwicklung sowie dem gezielten Ausbau der internationalen Vertriebsaktivitäten in Europa.

Wolfgang Stemmer
Wolfgang Stemmer

Zu seinen Aufgabenschwerpunkten gehören die ganzheitliche und fokussierte Bearbeitung europäischer Märkte einschließlich der Kundenunterstützung und Neukundengewinnung in den jeweiligen länderspezifischen Regionen. Wolfgang Stemmer ist dabei für alle Auslandsmärkte zuständig, in denen die Pelikan AG nicht durch eigene Landesgesellschaften vertreten ist, und betreut zusätzlich die Internationalen Global Accounts. Damit gehen der aktive, nachhaltige Ausbau der Marktposition und die Erschließung neuer ausländischer Märkte einher.

Die am 30. April erfolgte Zusammenführung von profitablen weltweiten Beteiligungen in der
Pelikan AG schafft dafür eine strategisch günstige Ausgangsbasis. Das Unternehmen verfügt über
exzellente strukturelle und personelle Verbindungen auf internationaler Ebene – mit einem gut
aufgestellten Team dahinter.

Wolfgang Stemmer kann eine langjährige internationale Vertriebs- und Marketing-Expertise vorweisen und war für namhafte Hersteller wie Ring International, Groupe Hamelin und Elba Bürosysteme in leitenden Positionen erfolgreich tätig.

„Wir freuen uns, dass wir Wolfgang Stemmer für unser Unternehmen gewinnen konnten. Dank seines Netzwerkes und Erfahrungsschatzes wird er unsere Unternehmensgruppe auf internationaler
Vertriebsebene weiter erfolgreich voranbringen“, so Claudio E. Seleguan, Vorstandsvorsitzender der
Pelikan AG.
www.pelikan.com