• Artoz Titelstory 8-16

    Persönliches an Weihnachten

    Artoz Papier repräsentiert die Welt des Schreibens, Druckens und Gestaltens auf und mit wertvollen, hochwertigen Papieren. Artoz vermittelt mit seinem Konzept Emotionen und Inspiration am PoS. mehr…

  • Paperworld

    „Hello tomorrow“ zeigt den Weg in die Zukunft

    „The visionary office and the stationery trends“ – mit diesem Motto formieren sich die Aussteller auf der Paperworld in Frankfurt mit neuer Hallenstruktur. mehr…

  • Händler des Monats August 2016

    Fast ein Geschenk

    Florian Lindner führt seit drei Jahren ein Schreibwarenfachgeschäft in Wald-Michelbach. Der engagierte Inhaber hat sein Erfolgsrezept gefunden. mehr…

Faber-Castell 19.01.2016

Kreativität erleben mit Promotion-Aktionen

Mit mehr als 100 Aktivitäten und insgesamt 215 Promotion-Tagen für das Sortiment Spielen & Lernen hat Faber-Castell im Jahr 2015 Flagge gezeigt. Auch 2016 unterstützt das Unternehmen seine Handelspartner dabei, Kreativität für Kinder und Erwachsene erlebbar zu machen.

Faber-Castell Promotionaktion
Faber-Castell Promotionaktion

Ein Blickfang im Laden ist die Kindermöbel-Fläche, auf der Nachwuchskünstler mit Stiften und Farben experimentieren dürfen. Das Konzept besteht aus einzelnen Modulen und setzt sich wirkungsvoll vom Waren- und Markenumfeld ab – für den Händler eine Gelegenheit mehr, seine Kompetenz als Anbieter hochwertiger Mal- und Schreibgeräte zu unterstreichen. Die einzelnen Möbel sind kindgerecht konzipiert: Die niedrige Höhe von Tischen und Bänken schafft beim Malen die optimale Arbeitsfläche.

Auch in diesem Jahr läuft wieder ein großer Malwettbewerb. Das Mitmachen ist ganz einfach: „Mal‘ dein Schloss, wie`s dir gefällt!“ lautet die Aufgabe. Unter www.faber-castell.de/Malwettbewerb steht eine Malvorlage zum Download bereit. Das fertige Bild kann eingescannt und auf die Homepage hochgeladen werden. Teilnehmen dürfen Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren bis zum 31. Dezember 2016. Natürlich wird das Mitmachen belohnt: Auf die Gewinner warten über 250 tolle Preise wie Erlebnis-Wochenenden im Europapark Rust, Familienwochenenden oder iPads Mini 3 mit der Faber-Castell App sowie jede Menge Mal-Spaß-Pakete. Unter allen Einsendern wählt eine Jury der A.W. Faber-Castell Vertrieb GmbH vierteljährlich die zwanzig besten Bilder pro Altersgruppe aus (3-5 Jahre, 6-7 Jahre und 8-12 Jahre) und ermittelt schließlich am Ende des Malwettbewerbs die drei Finalgewinner je Altersgruppe.

www.faber-castell.de