• Wir feiern 50 Jahre PBS Report

    Werden Sie Teil der Geschichte. mehr…

  • Trendset Titelstory 11-17

    TrendSet Winter 2018 – Inspiration, Impulse, Ideen

    Es ist der erste Trendtermin im neuen Jahr: Vom 6. bis 8. Januar 2018 zeigt die TrendSet in München wieder alles, was neu und aufregend ist im Frühjahr/Sommer 2018. mehr…

  • Händler des Monats 11-17

    Mit persönlicher Beratung punkten

    Flemming Lesen – Schreiben – Schenken ist seit 1994 der Partner für Büro- und Schulbedarf, Bücher und Geschenke. Das renommierte Fachhandelsunternehmen ist mittlerweile an fünf Standorten ansässig. mehr…

Faber-Castell 19.01.2016

Kreativität erleben mit Promotion-Aktionen

Mit mehr als 100 Aktivitäten und insgesamt 215 Promotion-Tagen für das Sortiment Spielen & Lernen hat Faber-Castell im Jahr 2015 Flagge gezeigt. Auch 2016 unterstützt das Unternehmen seine Handelspartner dabei, Kreativität für Kinder und Erwachsene erlebbar zu machen.

Faber-Castell Promotionaktion
Faber-Castell Promotionaktion

Ein Blickfang im Laden ist die Kindermöbel-Fläche, auf der Nachwuchskünstler mit Stiften und Farben experimentieren dürfen. Das Konzept besteht aus einzelnen Modulen und setzt sich wirkungsvoll vom Waren- und Markenumfeld ab – für den Händler eine Gelegenheit mehr, seine Kompetenz als Anbieter hochwertiger Mal- und Schreibgeräte zu unterstreichen. Die einzelnen Möbel sind kindgerecht konzipiert: Die niedrige Höhe von Tischen und Bänken schafft beim Malen die optimale Arbeitsfläche.

Auch in diesem Jahr läuft wieder ein großer Malwettbewerb. Das Mitmachen ist ganz einfach: „Mal‘ dein Schloss, wie`s dir gefällt!“ lautet die Aufgabe. Unter www.faber-castell.de/Malwettbewerb steht eine Malvorlage zum Download bereit. Das fertige Bild kann eingescannt und auf die Homepage hochgeladen werden. Teilnehmen dürfen Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren bis zum 31. Dezember 2016. Natürlich wird das Mitmachen belohnt: Auf die Gewinner warten über 250 tolle Preise wie Erlebnis-Wochenenden im Europapark Rust, Familienwochenenden oder iPads Mini 3 mit der Faber-Castell App sowie jede Menge Mal-Spaß-Pakete. Unter allen Einsendern wählt eine Jury der A.W. Faber-Castell Vertrieb GmbH vierteljährlich die zwanzig besten Bilder pro Altersgruppe aus (3-5 Jahre, 6-7 Jahre und 8-12 Jahre) und ermittelt schließlich am Ende des Malwettbewerbs die drei Finalgewinner je Altersgruppe.

www.faber-castell.de