• Lamy Titelstory 5-17

    Ein Jubiläumsjahr der Meilensteine

    2016 feierte Lamy ein großes Jubiläum: „50 Jahre Lamy-Design“ markierte nicht nur einen bedeutenden Meilenstein in der Unternehmensgeschichte, sondern auch den Aufbruch in eine neue Zeit. mehr…

  • Wir feiern 50 Jahre PBS Report

    Werden Sie Teil der Geschichte. mehr…

  • Händler des Monats Mai 2017

    Kompetenter Service

    Das Fachgeschäft Dodt Buch und Papier in Bispingen hatte kein Problem mit der Nachfolge. Gosia Torandt führt den Laden nun in dritter Generation. Mit einem Umbau gelang ihr 2015 ein Neustart. mehr…

  • Interview mit Bernd Weick, Papyrus, 4-17

    Das Zauberwort heißt Individualisierung

    E-Shops treiben die Märkte an. Auch die Online-Portale der Papierbranche starten durch. Kunden benötigen Tools, die den Spagat schaffen zwischen Effektivität, Informationstiefe und Individualisierung. mehr…

Haider Bioswing 20.01.2016

800 Hightech-Stühle für das "Marshall Center"

Zusammen mit ihrem Fachhandelspartner Kathan konnte die Haider Bioswing GmbH unlängst einen großen Auftrag realisieren. Die Pullenreuther Sitzexperten statteten das Europäische Zentrum für Sicherheitsstudien (Marshall Center) in Garmisch-Partenkirchen mit 800 Bioswing Bürodrehstühlen aus.

Das Marshall Center stellt eine zentrale Einrichtung für die deutsch-amerikanische Zusammenarbeit dar. Sein Auftrag besteht in der Schaffung eines stabileren Sicherheitsumfelds, unter anderem durch die Unterstützung demokratischer Institutionen und die Verbesserung von Beziehungen. Außerdem steht der Aufbau tragfähiger Partnerschaften weltweit im Fokus. Das Europäische Zentrum für Sicherheitsstudien existiert, um Führungspersönlichkeiten aus Nordamerika, Europa und Eurasien bei der Gestaltung einer besseren Zukunft für alle Staaten zu unterstützen und nationale Strategien zur Sicherheitskooperation zu unterstützen. Bis heute nahmen Militärs und Regierungsvertreter aus derzeit 147 Ländern an den vielzähligen Lehrgängen des Marshall Centers teil.

Die speziellen Hörsäle wurden dieses Jahr komplett mit Sitzsystemen des Oberpfälzer Herstellers Haider Bioswing ausgestattet. Nach einer internationalen Ausschreibung erhielt der regionale Fachhandels-Partner Kathan in Garmisch Partenkirchen den entsprechenden Zuschlag. Insgesamt 800 Bioswing 360 iQ V stehen den Lehrgangsteilnehmern und Studenten nun vor Ort in den verschiedenen Einrichtungen zur Verfügung. Auch die Leitung des Marshall Centers vertraut auf das patentierte 3D-Sitzwerk und setzt auf den Bioswing 460 iQ S.

www.bioswing.de