• Faber-Castell Titelstory 4-16

    Erfolgreich verkaufen zum Schulanfang

    Das Thema Verkaufsförderung wird bei Faber-Castell groß geschrieben. Margenstarke Produkte und Konzepte unterstützen den Fachhandel beim Abverkauf und sorgen beim Kunden für hohes Vertrauen. mehr…

  • Händler des Monats Mai 2016

    Freundlich und Großzügig

    Kleber Papier & Atelier in Achern ist sowohl als Papeterie als auch als Bilder- und Rahmenatelier eine hervorragende Adresse. Der außergewöhnliche Mix aus Sortiments- und Handwerksbetrieb begeistert. mehr…

  • Ergonomisches Luftkissen sorgt für Umsatzpolster

    Ergonomisches Luftkissen sorgt für Umsatzpolster

    Köhl in Rödermark entwickelt, fertigt und vermarktet ergonomisch hochwertige Sitzmöbel – und das seit 40 Jahren. Wir sprachen mit dem Geschäftsführer Thomas Köhl. mehr…

duo schreib & spiel 21.01.2016

Steigerung um 15,5 Prozent beschert Gesellschaftern Sonderbonus

duo schreib und spiel hat sich in den letzten 25 Jahren zu einem bundesweit agierenden, kompetenten und dynamischen Verband entwickelt. Deutlich macht dies das außerordentliche erfolgreiche Wirtschaftsjahr 2015. duo schreib & spiel erwirtschaftete einen zentralregulierten Verkaufsumsatz von 282,8 Millionen Euro. Dies entspricht einer Steigerung um 15,5 Prozent zum Vorjahr.

duo Logo
duo Logo

In der Händlerakquise konnte duo schreib & spiel ebenfalls an die Erfolge der Vorjahre anknüpfen. Im Geschäftsjahr 2015 gewann die Kooperation 18 neue Gesellschafter, im selben Zeitraum schieden 15 Gesellschafter, meist auf Grund fehlender Nachfolgerregelungen, aus. Per 31. Dezember 2015 vereinte duo schreib & spiel somit 456 Fachgeschäfte.
duo schreib & spiel steht seit 25 Jahren für Wachstum und kontinuierlichen Erfolg und begeht 2016 das 25-jährige Jubiläum. Anlässlich des Jubiläums schüttet duo schreib & spiel einen 0,25-prozentigen Sonder-Jubiläumsbonus aus. Somit erhöht sich der Nettobonus auf bis zu 3,00 Prozent. Durch diese überdurchschnittlich hohe Bonusausschüttung unterstreicht duo schreib & spiel die Leistungsfähigkeit der Fachhandelskooperation innerhalb der Verbandslandschaft.

Der moderne Fachhandel steht 2016 vor der Herausforderung, sämtliche Kommunikationskanäle möglichst gleichzeitig zu bedienen. Dabei soll dem Konsumenten in jedem Kanal ein möglichst konsistentes Markenerlebnis geboten werden. Demografischer Wandel, geändertes Verbraucherverhalten, technologische Neuerungen und Digitalisierung – die Strukturen des Einzelhandels verändern sich nachhaltig.
Das duo-Omnichannel-Programm beinhaltet 2016 neben den bundesweiten stationären duo-Fachgeschäften, den duo-Marktplatz (duo-Shop.de), diverse eigene duo-TV-Spots, eine ganzjährige YouTube Kampagne, neue Social Media Aktivitäten, 16 Printwerbekampagnen mit einer Auflage von über sieben Millionen duo-Prospekten sowie die neue duo-Familien-App. Ein leistungsfähiges Gesamtangebot, mit dem sich der duo-Fachhandel profilieren wird.

www.duo-shop.de