• Händler des Monats 4-17

    Mit viel Leidenschaft dabei

    Wer in Taunusstein Wehen Schreibwaren und Schulmaterial kaufen will oder auf der Suche nach einem kleinen Geschenk oder einer Grußkarte ist, wird bei Heep Schreiben und Schenken fündig. mehr…

  • Faber-Castell

    Erfolgreiche Produktkonzepte am POS

    Im abgelaufenen Kalenderjahr konnte Faber-Castell mit einem Wachstum von über zehn Prozent an das erfolgreiche Jahr 2015 anknüpfen. mehr…

  • Wir feiern 50 Jahre PBS Report

duo schreib & spiel 21.01.2016

Steigerung um 15,5 Prozent beschert Gesellschaftern Sonderbonus

duo schreib und spiel hat sich in den letzten 25 Jahren zu einem bundesweit agierenden, kompetenten und dynamischen Verband entwickelt. Deutlich macht dies das außerordentliche erfolgreiche Wirtschaftsjahr 2015. duo schreib & spiel erwirtschaftete einen zentralregulierten Verkaufsumsatz von 282,8 Millionen Euro. Dies entspricht einer Steigerung um 15,5 Prozent zum Vorjahr.

duo Logo
duo Logo

In der Händlerakquise konnte duo schreib & spiel ebenfalls an die Erfolge der Vorjahre anknüpfen. Im Geschäftsjahr 2015 gewann die Kooperation 18 neue Gesellschafter, im selben Zeitraum schieden 15 Gesellschafter, meist auf Grund fehlender Nachfolgerregelungen, aus. Per 31. Dezember 2015 vereinte duo schreib & spiel somit 456 Fachgeschäfte.
duo schreib & spiel steht seit 25 Jahren für Wachstum und kontinuierlichen Erfolg und begeht 2016 das 25-jährige Jubiläum. Anlässlich des Jubiläums schüttet duo schreib & spiel einen 0,25-prozentigen Sonder-Jubiläumsbonus aus. Somit erhöht sich der Nettobonus auf bis zu 3,00 Prozent. Durch diese überdurchschnittlich hohe Bonusausschüttung unterstreicht duo schreib & spiel die Leistungsfähigkeit der Fachhandelskooperation innerhalb der Verbandslandschaft.

Der moderne Fachhandel steht 2016 vor der Herausforderung, sämtliche Kommunikationskanäle möglichst gleichzeitig zu bedienen. Dabei soll dem Konsumenten in jedem Kanal ein möglichst konsistentes Markenerlebnis geboten werden. Demografischer Wandel, geändertes Verbraucherverhalten, technologische Neuerungen und Digitalisierung – die Strukturen des Einzelhandels verändern sich nachhaltig.
Das duo-Omnichannel-Programm beinhaltet 2016 neben den bundesweiten stationären duo-Fachgeschäften, den duo-Marktplatz (duo-Shop.de), diverse eigene duo-TV-Spots, eine ganzjährige YouTube Kampagne, neue Social Media Aktivitäten, 16 Printwerbekampagnen mit einer Auflage von über sieben Millionen duo-Prospekten sowie die neue duo-Familien-App. Ein leistungsfähiges Gesamtangebot, mit dem sich der duo-Fachhandel profilieren wird.

www.duo-shop.de