• Interview Ernst Kick, Insights-X, 9-19

    Eine Messe mit Erlebnischarakter

    Vom 6. bis 9. Oktober 2016 öffnet die Fachmesse „Insights-X“ bereits zum zweiten Mal ihre Tore. Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG und Messechef Insights-X, dazu im Interview. mehr…

  • Händler des Monats September 2016

    „Es macht Spaß“

    In der historischen Altstadt von Idstein, nördlich von Wiesbaden, können Kunden im „TrendHaus“ auf über 200 Quadratmetern ihren PBS-Bedarf decken, aber auch Bücher und Deko kaufen. mehr…

  • Norbert Höpfner, Samsung, 8-16

    „Fokus liegt auf ganzheitlichen Lösungen“

    Wir sprachen mit Norbert Höpfner, Head of Printing Solutions der Samsung Electronics GmbH, über neue Printing Ökosysteme im digitalen Zeitalter, intelligentes Management und Mobilität. mehr…

  • Faber-Castell Titelstory 9-16

    Der Kreativität keine Grenzen gesetzt

    Ob Malen, Zeichnen oder Aquarellieren: Das erfolgreiche Unternehmen Faber-Castell bietet für kleine und große Künstler eine große Auswahl an hochwertigen Stiften. mehr…

  • Paperworld

    „Hello tomorrow“ zeigt den Weg in die Zukunft

    „The visionary office and the stationery trends“ – mit diesem Motto formieren sich die Aussteller auf der Paperworld in Frankfurt mit neuer Hallenstruktur. mehr…

Insights-X 22.01.2016

Bereits 119 Aussteller zehn Wochen vor Anmeldeschluss

Nach der Premiere der Insights-X im Herbst erfährt die kommende Veranstaltung, die vom 6. bis 9. Oktober im Messezentrum Nürnberg stattfindet, bereits zum jetzigen Zeitpunkt großen Zuspruch wie der Veranstalter, die Spielwarenmesse Nürnberg mitteilt.

119 Aussteller haben sich bis jetzt für die von der Spielwarenmesse eG ausgetragene PBS-Fachmesse angemeldet – das sind 56 Unternehmen (89 Prozent) mehr als zum Vergleichszeitpunkt des Vorjahres.

Der Anmeldeschluss der nächsten Insights-X ist am 31. März. „Aufgrund des erfreulichen Zwischenergebnisses sind wir optimistisch, die Ausstellerzahl des schon gelungenen Erstevents noch einmal deutlich zu übertreffen“, kommentiert Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG. Im vergangenen Jahr präsentierten 188 Papier-, Büro- und Schreibwarenhersteller aus 34 Ländern ihre Neuheiten auf der Insights-X, die gemeinsam mit ihnen entwickelt wurde.

Immer mehr Anbieter sehen in der Messe die geeignete Plattform, ihre Produktideen zum Herbsttermin zu präsentieren. Die Branche ist sich einig, dass die Insights-X zum richtigen Zeitpunkt, mit dem richtigen Konzept in der richtigen Atmosphäre stattfindet, was die Anmeldungen für 2016 erneut belegen. Ständig aktualisierte Informationen sind unter www.insights-x.com erhältlich.