• Händler des Monats November 2016

    Gut aufgestellt

    Auf eine 40-jährige Firmengeschichte kann Lothar Marschalleck mit seinem Schreib-Shop Marschalleck in Erftstadt-Lechenich bei Köln zurückblicken. Sein Erfolgsrezept: Die Zeichen der Zeit erkennen. mehr…

  • Moleskine Titel 11-12/16

    Symbiose zwischen analog und digital

    Das Smart Writing Set von Moleskine ist das Zusammenspiel eines Paper Tablets, eines Smart Pens sowie einer App zum Digitalisieren handgetätigter Notizen und Zeichnungen in Echtzeit. mehr…

  • Leserwahl Händler des Jahres 2017

    Leserwahl

    Zum fünften Mal küren wir mit unseren Lesern unter allen „Händlern des Monats“ den Favoriten und verleihen den Titel „Fachhändler des Jahres 2017“. Die Abstimmung läuft noch bis 20. Januar 2017. mehr…

  • Interview Möbus/Greinsberger 11/12-16

    „Höchst interessanter Verbundpartner“

    Die Inter-ES hat sich zu einer schlagkräftigen und dienstleistungsorientierten Verbundgruppe entwickelt. Im Interview berichten Wolfgang Möbus und Bernhard Greinsberger über aktuelle Entwicklungen. mehr…

Insights-X 22.01.2016

Bereits 119 Aussteller zehn Wochen vor Anmeldeschluss

Nach der Premiere der Insights-X im Herbst erfährt die kommende Veranstaltung, die vom 6. bis 9. Oktober im Messezentrum Nürnberg stattfindet, bereits zum jetzigen Zeitpunkt großen Zuspruch wie der Veranstalter, die Spielwarenmesse Nürnberg mitteilt.

119 Aussteller haben sich bis jetzt für die von der Spielwarenmesse eG ausgetragene PBS-Fachmesse angemeldet – das sind 56 Unternehmen (89 Prozent) mehr als zum Vergleichszeitpunkt des Vorjahres.

Der Anmeldeschluss der nächsten Insights-X ist am 31. März. „Aufgrund des erfreulichen Zwischenergebnisses sind wir optimistisch, die Ausstellerzahl des schon gelungenen Erstevents noch einmal deutlich zu übertreffen“, kommentiert Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG. Im vergangenen Jahr präsentierten 188 Papier-, Büro- und Schreibwarenhersteller aus 34 Ländern ihre Neuheiten auf der Insights-X, die gemeinsam mit ihnen entwickelt wurde.

Immer mehr Anbieter sehen in der Messe die geeignete Plattform, ihre Produktideen zum Herbsttermin zu präsentieren. Die Branche ist sich einig, dass die Insights-X zum richtigen Zeitpunkt, mit dem richtigen Konzept in der richtigen Atmosphäre stattfindet, was die Anmeldungen für 2016 erneut belegen. Ständig aktualisierte Informationen sind unter www.insights-x.com erhältlich.