• Händler des Monats Mai 2017

    Kompetenter Service

    Das Fachgeschäft Dodt Buch und Papier in Bispingen hatte kein Problem mit der Nachfolge. Gosia Torandt führt den Laden nun in dritter Generation. Mit einem Umbau gelang ihr 2015 ein Neustart. mehr…

  • Lamy Titelstory 5-17

    Ein Jubiläumsjahr der Meilensteine

    2016 feierte Lamy ein großes Jubiläum: „50 Jahre Lamy-Design“ markierte nicht nur einen bedeutenden Meilenstein in der Unternehmensgeschichte, sondern auch den Aufbruch in eine neue Zeit. mehr…

  • Interview mit Bernd Weick, Papyrus, 4-17

    Das Zauberwort heißt Individualisierung

    E-Shops treiben die Märkte an. Auch die Online-Portale der Papierbranche starten durch. Kunden benötigen Tools, die den Spagat schaffen zwischen Effektivität, Informationstiefe und Individualisierung. mehr…

  • Wir feiern 50 Jahre PBS Report

    Werden Sie Teil der Geschichte. mehr…

Tombow 26.01.2016

Uwe Keuchel ist neuer Geschäftsführer Europa

Tombow Pencil Co., Ltd. hat Uwe Keuchel (52) zum Geschäftsführer ihrer hundertprozentigen Tochtergesellschaft, der Tombow Pen & Pencil GmbH mit Sitz in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt, ernannt.

Uwe Keuchel,Tombow Pen & Pencil GmbH
Uwe Keuchel,Tombow Pen & Pencil GmbH

Er folgt auf Udo Peters, der das Unternehmen Ende 2015 verlassen hat. Uwe Keuchel verfügt über weitreichende Erfahrungen in der Consumer Electronics und IT-Industrie, im Strategie- und Sales Management sowie im New Business Development. Zuletzt war er General Manager bei der Nikon GmbH in Düsseldorf und verantwortlich für die Länder Deutschland, Niederlande, Österreich und Slowenien, die er hinsichtlich Umsatz, Markenbekanntheit und Marktanteil erfolgreich mit ausgebaut hat. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren leitende Positionen unter anderem bei der Alpine Electronics GmbH, Electronic Arts, boeder und TDK.

„Mit der Berufung von Uwe Keuchel zum Geschäftsführer verfolgen wir weiter zielgerichtet unser Vorhaben, in neue europäische Märkte zu expandieren und den Absatz in unseren bestehenden Märkten zu steigern“, erklärt Shunsuke Imaoka, Leiter des Bereichs Auslandsgeschäft bei Tombow Pencil Co., Ltd.

„Nach der erfolgreichen Geschäftsentwicklung der letzten Jahre wird der Fokus auf dem weiteren Ausbau der Marke Tombow, dem optimalen Vertrieb unserer Produkte sowie dem engen und nachhaltigen Zusammenwirken mit unseren Geschäftspartnern für gesundes Wachstum in Europa liegen“, fügt Uwe Keuchel abschließend hinzu.
www.tomboweurope.com