• Wir feiern 50 Jahre PBS Report

    Werden Sie Teil der Geschichte. mehr…

  • Stabilo Titelstory 10-17

    Der beste Buddy für die Schule

    Der Stabilo Easy Buddy ist der neue Liebling von Schülern, Eltern und Lehrern. Er ist der künftige Begleiter für kleine Helden und Heldinnen, vor allem in der dritten und vierten Klasse. mehr…

  • Händler des Monats Oktober 2017

    Raum für Bücher und Menschen

    Die Buchhandlung Taube in der Schillerstadt Marbach ist für die dortigen Bücherfreunde ein Anziehungspunkt. Dies liegt an dem besonderen Ambiente, dem Sortiment und den engagierten Buchhändlern. mehr…

Pelikan AG 26.01.2016

BNP Paribas berät

In einer Pflichtmitteilung vom Montagabend teilte die Pelikan AG mit, dass die BNP Paribas damit beauftragt wurde, die Pelikan AG zu bewerten. Damit könnte ein Verkauf von Aktien, aber auch die Suche nach weiteren Investoren verbunden sein.

Pelikan Logo
Pelikan Logo

Der Wortlaut der Meldung vom 25. Januar: “Im Anschluss an die kürzlich erfolgte Neuorganisation der Pelikan AG (“Gesellschaft”) und ihren verbundenen Unternehmen, hat die Pelikan International Corporation Berhad, Malaysia, (“PICB”), die über direkte und indirekte Beteiligungen die Mehrheit der Aktien an der Gesellschaft hält, den Vorstand der Gesellschaft darüber informiert, dass die PICB die BNP Paribas mandatiert hat, um ihre verschiedenen strategischen Optionen bezüglich der Gesellschaft zu bewerten, einschließlich der Ansprache neuer Investoren für die Gesellschaft durch einen Verkauf von Aktien.”
www.pelikan.com