• Schulranzen mit viel Liebe und Erfahrung

    Thorka GmbH Thorsten H. Krause in Hainburg ist bestens bekannt unter der Marke McNeill. Das Inhabergeführte Familienunternehmen blickt auf mehr als 50 Jahre Erfahrung zurück, gegründet wurde es 1963. mehr…

  • Wir feiern 50 Jahre PBS Report

    Werden Sie Teil der Geschichte. mehr…

  • Pilot Kreativ

    Kompetenz durch Vielfalt und Inspiration

    Do-it-yourself boomt. Bei Pilot hat Kreativität, begründet durch die japanische Herkunft, schon immer einen hohen Stellenwert. mehr…

  • Die Familienbande

    Mit ihrem Fachgeschäft Papiri ist es einem jungen Paar in Ober-Ramstadt, Stadtteil Modau, gelungen, den Laden im Ort zum sozialen Treffpunkt für Jung und Alt zu machen. mehr…

Pelikan AG 26.01.2016

BNP Paribas berät

In einer Pflichtmitteilung vom Montagabend teilte die Pelikan AG mit, dass die BNP Paribas damit beauftragt wurde, die Pelikan AG zu bewerten. Damit könnte ein Verkauf von Aktien, aber auch die Suche nach weiteren Investoren verbunden sein.

Pelikan Logo
Pelikan Logo

Der Wortlaut der Meldung vom 25. Januar: “Im Anschluss an die kürzlich erfolgte Neuorganisation der Pelikan AG (“Gesellschaft”) und ihren verbundenen Unternehmen, hat die Pelikan International Corporation Berhad, Malaysia, (“PICB”), die über direkte und indirekte Beteiligungen die Mehrheit der Aktien an der Gesellschaft hält, den Vorstand der Gesellschaft darüber informiert, dass die PICB die BNP Paribas mandatiert hat, um ihre verschiedenen strategischen Optionen bezüglich der Gesellschaft zu bewerten, einschließlich der Ansprache neuer Investoren für die Gesellschaft durch einen Verkauf von Aktien.”
www.pelikan.com