• Lamy Titelstory 5-17

    Ein Jubiläumsjahr der Meilensteine

    2016 feierte Lamy ein großes Jubiläum: „50 Jahre Lamy-Design“ markierte nicht nur einen bedeutenden Meilenstein in der Unternehmensgeschichte, sondern auch den Aufbruch in eine neue Zeit. mehr…

  • Wir feiern 50 Jahre PBS Report

    Werden Sie Teil der Geschichte. mehr…

  • Händler des Monats Mai 2017

    Kompetenter Service

    Das Fachgeschäft Dodt Buch und Papier in Bispingen hatte kein Problem mit der Nachfolge. Gosia Torandt führt den Laden nun in dritter Generation. Mit einem Umbau gelang ihr 2015 ein Neustart. mehr…

  • Interview mit Bernd Weick, Papyrus, 4-17

    Das Zauberwort heißt Individualisierung

    E-Shops treiben die Märkte an. Auch die Online-Portale der Papierbranche starten durch. Kunden benötigen Tools, die den Spagat schaffen zwischen Effektivität, Informationstiefe und Individualisierung. mehr…

Pelikan AG 26.01.2016

BNP Paribas berät

In einer Pflichtmitteilung vom Montagabend teilte die Pelikan AG mit, dass die BNP Paribas damit beauftragt wurde, die Pelikan AG zu bewerten. Damit könnte ein Verkauf von Aktien, aber auch die Suche nach weiteren Investoren verbunden sein.

Pelikan Logo
Pelikan Logo

Der Wortlaut der Meldung vom 25. Januar: “Im Anschluss an die kürzlich erfolgte Neuorganisation der Pelikan AG (“Gesellschaft”) und ihren verbundenen Unternehmen, hat die Pelikan International Corporation Berhad, Malaysia, (“PICB”), die über direkte und indirekte Beteiligungen die Mehrheit der Aktien an der Gesellschaft hält, den Vorstand der Gesellschaft darüber informiert, dass die PICB die BNP Paribas mandatiert hat, um ihre verschiedenen strategischen Optionen bezüglich der Gesellschaft zu bewerten, einschließlich der Ansprache neuer Investoren für die Gesellschaft durch einen Verkauf von Aktien.”
www.pelikan.com