• Norbert Höpfner, Samsung, 8-16

    „Fokus liegt auf ganzheitlichen Lösungen“

    Wir sprachen mit Norbert Höpfner, Head of Printing Solutions der Samsung Electronics GmbH, über neue Printing Ökosysteme im digitalen Zeitalter, intelligentes Management und Mobilität. mehr…

  • Interview Ernst Kick, Insights-X, 9-19

    Eine Messe mit Erlebnischarakter

    Vom 6. bis 9. Oktober 2016 öffnet die Fachmesse „Insights-X“ bereits zum zweiten Mal ihre Tore. Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG und Messechef Insights-X, dazu im Interview. mehr…

  • Paperworld

    „Hello tomorrow“ zeigt den Weg in die Zukunft

    „The visionary office and the stationery trends“ – mit diesem Motto formieren sich die Aussteller auf der Paperworld in Frankfurt mit neuer Hallenstruktur. mehr…

  • Faber-Castell Titelstory 9-16

    Der Kreativität keine Grenzen gesetzt

    Ob Malen, Zeichnen oder Aquarellieren: Das erfolgreiche Unternehmen Faber-Castell bietet für kleine und große Künstler eine große Auswahl an hochwertigen Stiften. mehr…

  • Händler des Monats September 2016

    „Es macht Spaß“

    In der historischen Altstadt von Idstein, nördlich von Wiesbaden, können Kunden im „TrendHaus“ auf über 200 Quadratmetern ihren PBS-Bedarf decken, aber auch Bücher und Deko kaufen. mehr…

HSM 26.01.2016

Bürotechnik-Hersteller mit neuer Struktur

Um die positive Geschäftsentwicklung der vergangenen Jahre abzusichern und fortzuführen, wurden die Verantwortlichkeiten beim süddeutschen Büro- und Umwelttechnik-Hersteller HSM GmbH + Co. KG neu aufgestellt.

Hermann Schwelling , HSM
Hermann Schwelling , HSM

Hermann Schwelling fungiert ab sofort als alleiniger Hauptgeschäftsführer. Die Fachbereiche Vertrieb und Marketing, Service und Finanzen wurden in eigenständige Bereiche gegliedert. Dort liegt der Fokus auf dem jeweiligen Kerngeschäft um die Effizienz und die Professionalität kontinuierlich zu steigern. Für die neu zu besetzenden Positionen konnten langjährige und erfahrene Mitarbeiter gewonnen werden, die in ihrer Funktion als Bereichsleiter direkt an den Geschäftsführer und Hauptgesellschafter Hermann Schwelling berichten. Geschäftsführer Matthias Wochner hat das Unternehmen zum 31. Dezember 2015 auf eigenen Wunsch verlassen um sich in der Selbständigkeit neuen Herausforderungen zu stellen. „Matthias Wochner hat HSM mit hohem Engagement über viele Jahre hinweg begleitet. Wir danken ihm für die langjährige und sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine Selbständigkeit alles Gute“, so Hermann Schwelling, der positiv in die Zukunft von HSM blickt und das Unternehmen für die bevorstehenden Ziele optimal aufgestellt sieht.
www.hsm.eu