• Ergonomisches Luftkissen sorgt für Umsatzpolster

    Ergonomisches Luftkissen sorgt für Umsatzpolster

    Köhl in Rödermark entwickelt, fertigt und vermarktet ergonomisch hochwertige Sitzmöbel – und das seit 40 Jahren. Wir sprachen mit dem Geschäftsführer Thomas Köhl. mehr…

  • Händler des Monats Mai 2016

    Freundlich und Großzügig

    Kleber Papier & Atelier in Achern ist sowohl als Papeterie als auch als Bilder- und Rahmenatelier eine hervorragende Adresse. Der außergewöhnliche Mix aus Sortiments- und Handwerksbetrieb begeistert. mehr…

  • Faber-Castell Titelstory 4-16

    Erfolgreich verkaufen zum Schulanfang

    Das Thema Verkaufsförderung wird bei Faber-Castell groß geschrieben. Margenstarke Produkte und Konzepte unterstützen den Fachhandel beim Abverkauf und sorgen beim Kunden für hohes Vertrauen. mehr…

HSM 26.01.2016

Bürotechnik-Hersteller mit neuer Struktur

Um die positive Geschäftsentwicklung der vergangenen Jahre abzusichern und fortzuführen, wurden die Verantwortlichkeiten beim süddeutschen Büro- und Umwelttechnik-Hersteller HSM GmbH + Co. KG neu aufgestellt.

Hermann Schwelling , HSM
Hermann Schwelling , HSM

Hermann Schwelling fungiert ab sofort als alleiniger Hauptgeschäftsführer. Die Fachbereiche Vertrieb und Marketing, Service und Finanzen wurden in eigenständige Bereiche gegliedert. Dort liegt der Fokus auf dem jeweiligen Kerngeschäft um die Effizienz und die Professionalität kontinuierlich zu steigern. Für die neu zu besetzenden Positionen konnten langjährige und erfahrene Mitarbeiter gewonnen werden, die in ihrer Funktion als Bereichsleiter direkt an den Geschäftsführer und Hauptgesellschafter Hermann Schwelling berichten. Geschäftsführer Matthias Wochner hat das Unternehmen zum 31. Dezember 2015 auf eigenen Wunsch verlassen um sich in der Selbständigkeit neuen Herausforderungen zu stellen. „Matthias Wochner hat HSM mit hohem Engagement über viele Jahre hinweg begleitet. Wir danken ihm für die langjährige und sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine Selbständigkeit alles Gute“, so Hermann Schwelling, der positiv in die Zukunft von HSM blickt und das Unternehmen für die bevorstehenden Ziele optimal aufgestellt sieht.
www.hsm.eu