• Faber-Castell Titelstory 9-16

    Der Kreativität keine Grenzen gesetzt

    Ob Malen, Zeichnen oder Aquarellieren: Das erfolgreiche Unternehmen Faber-Castell bietet für kleine und große Künstler eine große Auswahl an hochwertigen Stiften. mehr…

  • Paperworld

    „Hello tomorrow“ zeigt den Weg in die Zukunft

    „The visionary office and the stationery trends“ – mit diesem Motto formieren sich die Aussteller auf der Paperworld in Frankfurt mit neuer Hallenstruktur. mehr…

  • Interview Ernst Kick, Insights-X, 9-19

    Eine Messe mit Erlebnischarakter

    Vom 6. bis 9. Oktober 2016 öffnet die Fachmesse „Insights-X“ bereits zum zweiten Mal ihre Tore. Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG und Messechef Insights-X, dazu im Interview. mehr…

  • Händler des Monats September 2016

    „Es macht Spaß“

    In der historischen Altstadt von Idstein, nördlich von Wiesbaden, können Kunden im „TrendHaus“ auf über 200 Quadratmetern ihren PBS-Bedarf decken, aber auch Bücher und Deko kaufen. mehr…

  • Norbert Höpfner, Samsung, 8-16

    „Fokus liegt auf ganzheitlichen Lösungen“

    Wir sprachen mit Norbert Höpfner, Head of Printing Solutions der Samsung Electronics GmbH, über neue Printing Ökosysteme im digitalen Zeitalter, intelligentes Management und Mobilität. mehr…

Edding 27.01.2016

Vertriebskooperation mit Fiskars

Edding und Fiskars vereinbaren zum 1. April eine Vertriebskooperation. Edding wird Fiskars Produkte aus den Segmenten Basteln, Büro, Schule sowie Nähen über seinen Außendienst in Deutschland und über langjährige Vertriebspartner in Österreich (E.Gerspacher KG) und der Schweiz (Koellmann AG) vertreiben.

Fiskars
Fiskars

Die Kooperation der beiden Markenunternehmen ermöglicht Fiskars die Erschließung neuer Kanäle, insbesondere im PBS- und Kreativfachhandel. Edding erweitert das Portfolio in der Kategorie Gestalten und Dekorieren um hochwertige Produkte, vor allem im Bereich Schneiden und Stanzen. Ende Januar wird Edding auf der Creativeworld (Halle 4.2, Stand E25) in Frankfurt bereits das neue Fiskars Sortiment präsentieren.

„Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit, die beide Unternehmen weiter voranbringen wird. Das umfangreiche Vertriebsnetzwerk von edding wird uns den Zugang zu vielen neuen Kunden eröffnen.“, äußert Alexander Francke, Geschäftsführer der Fiskars Germany GmbH.

„Die Marke Fiskars ist ebenso wie edding eine Premiummarke mit einem hohen Qualitätsanspruch. Von daher freuen wir uns besonders, Fiskars Produkte im Fachhandel und im Warenhaus professionell zu positionieren und unser Angebot im Kreativbereich zu erweitern“, kommentiert Andreas Helmis, Geschäftsführer der edding Vertrieb GmbH.
www.edding.de
www.fiskarsgroup.com