• Leserwahl Händler des Jahres 2018

    Leserwahl

    Zum sechsten Mal küren wir mit unseren Lesern unter allen „Händlern des Monats“ den Favoriten und verleihen den Titel „Fachhändler des Jahres 2018“. Die Abstimmung läuft noch bis 22. Januar 2018. mehr…

  • Trendset Titelstory 11-17

    Trendset Winter 2018 – Inspiration, Impulse, Ideen

    Es ist der erste Trendtermin im neuen Jahr: Vom 6. bis 8. Januar 2018 zeigt die Trendset in München wieder alles, was neu und aufregend ist im Frühjahr/Sommer 2018. mehr…

Edding 27.01.2016

Vertriebskooperation mit Fiskars

Edding und Fiskars vereinbaren zum 1. April eine Vertriebskooperation. Edding wird Fiskars Produkte aus den Segmenten Basteln, Büro, Schule sowie Nähen über seinen Außendienst in Deutschland und über langjährige Vertriebspartner in Österreich (E.Gerspacher KG) und der Schweiz (Koellmann AG) vertreiben.

Fiskars
Fiskars

Die Kooperation der beiden Markenunternehmen ermöglicht Fiskars die Erschließung neuer Kanäle, insbesondere im PBS- und Kreativfachhandel. Edding erweitert das Portfolio in der Kategorie Gestalten und Dekorieren um hochwertige Produkte, vor allem im Bereich Schneiden und Stanzen. Ende Januar wird Edding auf der Creativeworld (Halle 4.2, Stand E25) in Frankfurt bereits das neue Fiskars Sortiment präsentieren.

„Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit, die beide Unternehmen weiter voranbringen wird. Das umfangreiche Vertriebsnetzwerk von edding wird uns den Zugang zu vielen neuen Kunden eröffnen.“, äußert Alexander Francke, Geschäftsführer der Fiskars Germany GmbH.

„Die Marke Fiskars ist ebenso wie edding eine Premiummarke mit einem hohen Qualitätsanspruch. Von daher freuen wir uns besonders, Fiskars Produkte im Fachhandel und im Warenhaus professionell zu positionieren und unser Angebot im Kreativbereich zu erweitern“, kommentiert Andreas Helmis, Geschäftsführer der edding Vertrieb GmbH.
www.edding.de
www.fiskarsgroup.com