• Mit Plantage zur eigenen Holzversorgung

    Nach den in der Firmengeschichte bislang besten Jahren 2015 und 2016 investiert Staedtler in eine eigene Plantage und schlägt damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. mehr…

  • Fachhändler des Jahres 2017

    BTR Office ist Fachhändler des Jahres 2017

    Zum fünften Mal kürten die PBS Report-Leser unter allen „Händlern des Monats“ des vergangenen Jahres ihren absoluten Favoriten. mehr…

  • Wir feiern 50 Jahre PBS Report

  • wta pbs report 2-17

    Keine Kompromisse beim Thema Umwelt

    Zum zweiten Mal in Folge erhielt das Unternehmen aus Suhl die Auszeichnung „Remanufacturer of the Year“. mehr…

ISPA 31.01.2016

Internationaler PBS-Zeitschriftenverband verleiht Produkt-Awards

Am Messesonntag wird auf der Paperworld in Frankfurt traditionell der ISPA & Innovation Award in sechs Kategorien verliehen. Die ISPA (International Stationery Press Association) ist die internationale Vereinigung von 17 Fachzeitschriften.

ISPA Award 2016
ISPA Award 2016

Anlässlich der diesjährigen Paperworld hat die ISPA den ISPA & Innovation Award in sechs Kategorien verliehen. Erstmals auch in der Kategorie „Design”. Aktuell sind in der ISPA 17 Fachmedien aus Europa, Asien und Südamerika vereint. Pro Land ist nur jeweils ein Fachmedium PBS-Zeitschriftenverband organisiert, der deutsche Repräsentant ist hier seit 2015 der PBS Report. Im Rahmen der Paperworld Academy in Halle 3.0 erhielten die Hersteller, deren Produktneuheiten aufgrund der in den ISPA-Statuten festgelegten Kriterien als preiswürdig erkannt wurden, die begehrte Auszeichnung aus den Händen des amtierenden ISPA-Präsidenten Pietro Giarrizzo.

Die Gewinner in diesem Jahr:
Schreibgeräte: Vision calligraphy, Online Schreibgeräte, Deutschland
Bürobedraf: Fermangoli, Balma, Capoduri & C., Italien
Schulbedarf: 123 paint, Creall, Niederlande,
Papeterie: Whynote, D&D Team, Schweiz
Computerzubehör: Ergonomietable, Desktopdesk, South Korea
Design: Luctra-Leuchte, Durable, Deutschland

Bilder

  • ISPA