• Faber-Castell Titelstory 9-16

    Der Kreativität keine Grenzen gesetzt

    Ob Malen, Zeichnen oder Aquarellieren: Das erfolgreiche Unternehmen Faber-Castell bietet für kleine und große Künstler eine große Auswahl an hochwertigen Stiften. mehr…

  • Norbert Höpfner, Samsung, 8-16

    „Fokus liegt auf ganzheitlichen Lösungen“

    Wir sprachen mit Norbert Höpfner, Head of Printing Solutions der Samsung Electronics GmbH, über neue Printing Ökosysteme im digitalen Zeitalter, intelligentes Management und Mobilität. mehr…

  • Paperworld

    „Hello tomorrow“ zeigt den Weg in die Zukunft

    „The visionary office and the stationery trends“ – mit diesem Motto formieren sich die Aussteller auf der Paperworld in Frankfurt mit neuer Hallenstruktur. mehr…

  • Händler des Monats September 2016

    „Es macht Spaß“

    In der historischen Altstadt von Idstein, nördlich von Wiesbaden, können Kunden im „TrendHaus“ auf über 200 Quadratmetern ihren PBS-Bedarf decken, aber auch Bücher und Deko kaufen. mehr…

  • Interview Ernst Kick, Insights-X, 9-19

    Eine Messe mit Erlebnischarakter

    Vom 6. bis 9. Oktober 2016 öffnet die Fachmesse „Insights-X“ bereits zum zweiten Mal ihre Tore. Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG und Messechef Insights-X, dazu im Interview. mehr…

Office Gold Club 01.02.2016

Kooperation mit B.A.U.M. e.V.

Mit dem Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e.V. gewinnt der Office Gold Club für 2016 einen weiteren wertvollen Kooperationspartner hinzu. Ziel der Zusammenarbeit zwischen dem größten Unternehmensnetzwerk für nachhaltiges Wirtschaften in Europa und der einzigartigen PBS-Markeninitiative ist Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein bei Einkaufsentscheidern und Meinungsbildnern im gewerblichen Bürobedarf in den Fokus zu rücken.

Meike Strecke, B.A.U.M. und Horst Bubenzer, OGC-Geschäftsführer
Meike Strecke, B.A.U.M. und Horst Bubenzer, OGC-Geschäftsführer

Der Kern der Kooperation liegt auf dem Wettbewerb „Büro & Umwelt“, mit dem B.A.U.M. auf ressourcenschonendes Verhalten im Büroalltag sowie die Beachtung von Nachhaltigkeitsaspekten bei der Büroartikelbeschaffung aufmerksam macht.
Die im Office Gold Club zusammengeschlossenen Markenhersteller und ihre Produkte stehen nicht nur für Qualität – jeder einzelne von ihnen ist sich seiner Verantwortung gegenüber der Umwelt und seinen Mitarbeitern bewusst. Von der Fertigung bis zur Auslieferung der Produkte legt jeder Markenhersteller höchsten Wert auf Nachhaltigkeit und eine Schonung der Ressourcen.

„Mit dem B.A.U.M. e.V. als neuem Kooperationspartner an unserer Seite ermöglichen wir vielen gewerblichen Einkäufern von Büromaterial und Papier aus Unternehmen und Verwaltungen erfolgreich und zukunftsorientiert ökonomische, ökologische und soziale Fragen in ihre Entscheidungsprozesse einzubeziehen“, so Horst Bubenzer, OGC-Geschäftsführer. „Diese Kooperation ist eine klare Win-Win Situation, von der beide Seiten zukünftig profitieren – und nicht zuletzt auch Mensch und Umwelt“, zeigt sich Dieter Brübach, Vorstandsmitglied B.A.U.M e.V., ebenfalls sehr erfreut über die Zusammenarbeit. Der Startschuss zur Kooperation fiel Anfang Februar im Rahmen der Paperworld.
Weitere Informationen unter www.office-gold-club.de, www.buero-und-umwelt.de und www.baumev.de.