• Interview Ernst Kick, Insights-X, 9-19

    Eine Messe mit Erlebnischarakter

    Vom 6. bis 9. Oktober 2016 öffnet die Fachmesse „Insights-X“ bereits zum zweiten Mal ihre Tore. Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG und Messechef Insights-X, dazu im Interview. mehr…

  • Faber-Castell Titelstory 9-16

    Der Kreativität keine Grenzen gesetzt

    Ob Malen, Zeichnen oder Aquarellieren: Das erfolgreiche Unternehmen Faber-Castell bietet für kleine und große Künstler eine große Auswahl an hochwertigen Stiften. mehr…

  • Händler des Monats September 2016

    „Es macht Spaß“

    In der historischen Altstadt von Idstein, nördlich von Wiesbaden, können Kunden im „TrendHaus“ auf über 200 Quadratmetern ihren PBS-Bedarf decken, aber auch Bücher und Deko kaufen. mehr…

  • Paperworld

    „Hello tomorrow“ zeigt den Weg in die Zukunft

    „The visionary office and the stationery trends“ – mit diesem Motto formieren sich die Aussteller auf der Paperworld in Frankfurt mit neuer Hallenstruktur. mehr…

  • Norbert Höpfner, Samsung, 8-16

    „Fokus liegt auf ganzheitlichen Lösungen“

    Wir sprachen mit Norbert Höpfner, Head of Printing Solutions der Samsung Electronics GmbH, über neue Printing Ökosysteme im digitalen Zeitalter, intelligentes Management und Mobilität. mehr…

Baselworld 2016 19.02.2016

Der Countdown läuft

Die Baselworld 2016 steht in den Startlöchern – bereit, die Hauptakteure der internationalen Uhren- und Schmuckbranche zu begrüßen und zu begeistern. 150.000 Personen aus der ganzen Welt werden zu dem Premium-Event vom 17. bis zum 24. März erwartet. Sie alle wissen: Auf dieser Show werden nicht nur alle Bereiche der internationalen Uhren- und Schmuckindustrie präsentiert – sondern auch die Branchentrends der Zukunft gesetzt.

Baselworld 2016
Baselworld 2016

Das ist beispiellos: Wie keiner anderen Branchenveranstaltung gelingt es der Baselworld, alle Bereiche und Akteure unter einem Dach zu versammeln – die größten und wichtigsten Uhren- und Schmuckmarken der Welt ebenso wie aufstrebende Designtalente, die angesehensten Händler und internationale Pressevertreter.
Fest etabliert hat die Baselworld auch ihre Position als wichtigste Trendplattform. An spektakulären Ständen auf 141.000 Quadratmetern ist zu sehen, worüber die Welt im kommenden Jahr spricht: 1500 Marken aus über 40 Ländern präsentieren richtungsweisende Innovationen und ihre neuesten Kollektionen.

www.baselworld.com