• Leserwahl Händler des Jahres 2017

    Leserwahl

    Zum fünften Mal küren wir mit unseren Lesern unter allen „Händlern des Monats“ den Favoriten und verleihen den Titel „Fachhändler des Jahres 2017“. Die Abstimmung läuft noch bis 20. Januar 2017. mehr…

  • Interview Möbus/Greinsberger 11/12-16

    „Höchst interessanter Verbundpartner“

    Die Inter-ES hat sich zu einer schlagkräftigen und dienstleistungsorientierten Verbundgruppe entwickelt. Im Interview berichten Wolfgang Möbus und Bernhard Greinsberger über aktuelle Entwicklungen. mehr…

  • Händler des Monats November 2016

    Gut aufgestellt

    Auf eine 40-jährige Firmengeschichte kann Lothar Marschalleck mit seinem Schreib-Shop Marschalleck in Erftstadt-Lechenich bei Köln zurückblicken. Sein Erfolgsrezept: Die Zeichen der Zeit erkennen. mehr…

  • Moleskine Titel 11-12/16

    Symbiose zwischen analog und digital

    Das Smart Writing Set von Moleskine ist das Zusammenspiel eines Paper Tablets, eines Smart Pens sowie einer App zum Digitalisieren handgetätigter Notizen und Zeichnungen in Echtzeit. mehr…

3M 03.03.2016

Neuer Managing Director für D-A-CH Region

John Banovetz wurde zum neuen Managing Director der 3M D-A-CH Region ernannt. Er folgt auf Reza Vaziri, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat.

John Banovetz 3M
John Banovetz 3M

Der promovierte Chemiker John Banovetz (48) startete seine Karriere 1995 bei 3M. Zunächst arbeitete der US-Amerikaner in der Klebstoff-Forschung am Hauptsitz des Multi-Technologieunternehmens in St. Paul, USA. Er übernahm verschiedene Aufgaben mit wachsender Verantwortung in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Strategische Planung, im Corporate Development sowie in Business Funktionen.
Als “Global Business Director” verantwortete er einen der umsatzstärksten Geschäftsbereich Industrieklebstoffe und -klebebänder. Seine letzte Position war “Vice President” des “Corporate Research Lab”. John Banovetz führt die Geschäfte vom nordrhein-westfälischen Neuss aus, dem 3M Hauptsitz für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mit einem Umsatz von 2,4 Milliarden Euro und rund 7400 Mitarbeitern zählt die 3M D-A-CH Region nach China/Hongkong und Japan zu den umsatzstärksten Regionen von 3M außerhalb der USA.
www.3mdeutschland.de