• Händler des Monats Juni/Juli 2016

    Den Mutigen gehört die Zukunft

    Mit einem ausgeklügelten und gut durchdachten Ladenkonzept präsentiert sich das Kemptener Traditionshaus Staehlin nach zehnmonatiger Umbauzeit in einem völlig neuen Erscheinungsbild. mehr…

  • Schneider Titelstory 6+7-16

    Link-It – Liebe auf den ersten „Click“

    Pünktlich zum neuen Schuljahr bringt Schneider etwas ganz Neues: Link-It, den Doppelstift zum Sammeln und Tauschen. Mit Link-It wird es richtig bunt und abwechslungsreich und – Link-It verbindet. mehr…

  • Esselte Leitz 6-7/16

    Pfiffige Reisebegleiter

    Wann geht es bei Ihnen los in den Sommerurlaub ? Oder planen Sie schon eine Städtereise im Herbst? Die mobilen Begleiter von Esselte Leitz sind auf jeden Fall mit an Bord. mehr…

Papier Union 04.03.2016

Der neue Digitalkatalog ist da

Der druckfrische Digitalkatalog 2016 der Papier Union bietet einen umfassenden Überblick über das aktuelle Digitaldrucksortiment. Aber der neue Katalog kann noch mehr: „Augmented Reality“ erweckt die Produkte des Hamburger Großhändlers zum Leben.

Sicherheit und Produktionsstabilität sind wichtige Faktoren im schnelllebigen Digitaldruckmarkt. Ob Mailings, Broschüren, Geschäftsberichte oder digital gedruckte Verpackungen – die Sortimentsauswahl muss stimmen. Der neue 68-seitige Digitaldruckkatalog bietet Empfehlungen für diverse Drucksysteme. Dabei reicht die Auswahl von Standards wie gestrichenen und ungestrichenen sowie Recycling-Papieren bis hin zu Feinpapieren und Spezialitäten wie synthetische Medien, Etiketten oder Tapete. Enge Kooperationen mit führenden Druckherstellern wie HP, KonicaMinolta oder Xeikon ermöglichen der Papier Union den schnellen Zugriff auf aktuelle Testergebnisse – für optimale Sortimentsempfehlungen zu jeder Anwendung.

Als Highlight dieser Ausgabe lässt „Augmented Reality“ den Betrachter die Digitaldruck-Papiere der Papier Union digital erleben. Alles, was er dafür benötigt, ist ein Smartphone oder Tablet sowie die kostenlose App „layar“. Mit Hilfe der Kamera und der App lässt sich auf vielen Katalogseiten eine neue Mulitmedia-Ebene mit zusätzlichen Informationen entdecken. Als spannendes Projekt mit den Auszubildenden der Papier Union hat das Unternehmen dafür 23 Kurzfilme gedreht, die die Produkthighlights präsentieren.

Sven Bartels, Leitung KompetenzCenter Digitaldruck: „Für uns bedeutet Digitaldruck nicht ‚schnell und billig‘, sondern Inspiration, Kreativität, Freude am Papier und an der gemeinsamen Erschließung neuer Geschäftsfelder und Druckjobs mit unseren Kunden.“

Der Digitalkatalog 2016 kann ab sofort angefordert werden, per E-Mail an beratung@papierunion.de

www.papierunion.de