• Händler des Monats November 2016

    Gut aufgestellt

    Auf eine 40-jährige Firmengeschichte kann Lothar Marschalleck mit seinem Schreib-Shop Marschalleck in Erftstadt-Lechenich bei Köln zurückblicken. Sein Erfolgsrezept: Die Zeichen der Zeit erkennen. mehr…

  • Interview Möbus/Greinsberger 11/12-16

    „Höchst interessanter Verbundpartner“

    Die Inter-ES hat sich zu einer schlagkräftigen und dienstleistungsorientierten Verbundgruppe entwickelt. Im Interview berichten Wolfgang Möbus und Bernhard Greinsberger über aktuelle Entwicklungen. mehr…

  • Leserwahl Händler des Jahres 2017

    Leserwahl

    Zum fünften Mal küren wir mit unseren Lesern unter allen „Händlern des Monats“ den Favoriten und verleihen den Titel „Fachhändler des Jahres 2017“. Die Abstimmung läuft noch bis 20. Januar 2017. mehr…

  • Moleskine Titel 11-12/16

    Symbiose zwischen analog und digital

    Das Smart Writing Set von Moleskine ist das Zusammenspiel eines Paper Tablets, eines Smart Pens sowie einer App zum Digitalisieren handgetätigter Notizen und Zeichnungen in Echtzeit. mehr…

Papier Union 04.03.2016

Der neue Digitalkatalog ist da

Der druckfrische Digitalkatalog 2016 der Papier Union bietet einen umfassenden Überblick über das aktuelle Digitaldrucksortiment. Aber der neue Katalog kann noch mehr: „Augmented Reality“ erweckt die Produkte des Hamburger Großhändlers zum Leben.

Sicherheit und Produktionsstabilität sind wichtige Faktoren im schnelllebigen Digitaldruckmarkt. Ob Mailings, Broschüren, Geschäftsberichte oder digital gedruckte Verpackungen – die Sortimentsauswahl muss stimmen. Der neue 68-seitige Digitaldruckkatalog bietet Empfehlungen für diverse Drucksysteme. Dabei reicht die Auswahl von Standards wie gestrichenen und ungestrichenen sowie Recycling-Papieren bis hin zu Feinpapieren und Spezialitäten wie synthetische Medien, Etiketten oder Tapete. Enge Kooperationen mit führenden Druckherstellern wie HP, KonicaMinolta oder Xeikon ermöglichen der Papier Union den schnellen Zugriff auf aktuelle Testergebnisse – für optimale Sortimentsempfehlungen zu jeder Anwendung.

Als Highlight dieser Ausgabe lässt „Augmented Reality“ den Betrachter die Digitaldruck-Papiere der Papier Union digital erleben. Alles, was er dafür benötigt, ist ein Smartphone oder Tablet sowie die kostenlose App „layar“. Mit Hilfe der Kamera und der App lässt sich auf vielen Katalogseiten eine neue Mulitmedia-Ebene mit zusätzlichen Informationen entdecken. Als spannendes Projekt mit den Auszubildenden der Papier Union hat das Unternehmen dafür 23 Kurzfilme gedreht, die die Produkthighlights präsentieren.

Sven Bartels, Leitung KompetenzCenter Digitaldruck: „Für uns bedeutet Digitaldruck nicht ‚schnell und billig‘, sondern Inspiration, Kreativität, Freude am Papier und an der gemeinsamen Erschließung neuer Geschäftsfelder und Druckjobs mit unseren Kunden.“

Der Digitalkatalog 2016 kann ab sofort angefordert werden, per E-Mail an beratung@papierunion.de

www.papierunion.de