• Edding Titel 1_2017

    Retro-Style auf Knopfdruck

    Vorhang auf für die neuen Sprühlack-Farben von Edding. Inspiriert vom aktuell sehr beliebten Mode- und Wohntrend Retro-Style erweitert Edding sein Permanent Spray Sortiment. mehr…

  • Leserwahl Händler des Jahres 2017

    Leserwahl

    Zum fünften Mal küren wir mit unseren Lesern unter allen „Händlern des Monats“ den Favoriten und verleihen den Titel „Fachhändler des Jahres 2017“. Die Abstimmung läuft noch bis 20. Januar 2017. mehr…

  • Interview Möbus/Greinsberger 11/12-16

    „Höchst interessanter Verbundpartner“

    Die Inter-ES hat sich zu einer schlagkräftigen und dienstleistungsorientierten Verbundgruppe entwickelt. Im Interview berichten Wolfgang Möbus und Bernhard Greinsberger über aktuelle Entwicklungen. mehr…

Cebit 2016 15.03.2016

Kanzlerin besuchte Brother

Am Dienstag besuchte die Bundeskanzlerin die Cebit in Hannover. Im Rahmen ihres Messerundgangs machte Dr. Angela Merkel auch einen Zwischenstopp auf dem Messestand von Brother International in Halle 3. Mit dabei waren auch die deutschen Handballstars.

Dr. Angela Merkel besuchte Brother auf der Cebit.
Dr. Angela Merkel besuchte Brother auf der Cebit.

Messe-Partnerland ist in diesem Jahr die Schweiz. Während des Besuchs fand auch ein bilaterales Gespräch der Kanzlerin mit dem Schweizer Bundespräsidenten Johann Schneider-Ammann statt. Der gemeinsame Rundgang begann am Vormittag mit der Eröffnung des Schweizer Gemeinschaftsstands. Die Bundeskanzlerin und der Schweizer Bundespräsident machten sich bei ihrem Rundgang ein Bild von der Innovationskraft der digitalen Wirtschaft u.a. bei Intel, IBM, Microsoft, SAP, Telekom und Brother.

Die Cebit wurde am Vorabend von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel eröffnet. Sie gilt als wichtigste Veranstaltung für die digitale Wirtschaft und findet noch bis 18. März in Hannover statt. Im Fokus der Messe stehen die digitale Transformation aller Industriesektoren, das Internet der Dinge und Sicherheit in einer digitalisierten Wirtschaft und Gesellschaft.

Die Brother International hat im vergangenen Jahr als Druckgerätepartner eine langfristige Verbindung mit dem Deutschen Handballbund (DHB) und der DKB Handball-Bundesliga abgeschlossen.
www.cebit.de

Bilder

  • Kanzlerin