• Lamy Titelstory 5-17

    Ein Jubiläumsjahr der Meilensteine

    2016 feierte Lamy ein großes Jubiläum: „50 Jahre Lamy-Design“ markierte nicht nur einen bedeutenden Meilenstein in der Unternehmensgeschichte, sondern auch den Aufbruch in eine neue Zeit. mehr…

  • Wir feiern 50 Jahre PBS Report

    Werden Sie Teil der Geschichte. mehr…

  • Händler des Monats Mai 2017

    Kompetenter Service

    Das Fachgeschäft Dodt Buch und Papier in Bispingen hatte kein Problem mit der Nachfolge. Gosia Torandt führt den Laden nun in dritter Generation. Mit einem Umbau gelang ihr 2015 ein Neustart. mehr…

  • Interview mit Bernd Weick, Papyrus, 4-17

    Das Zauberwort heißt Individualisierung

    E-Shops treiben die Märkte an. Auch die Online-Portale der Papierbranche starten durch. Kunden benötigen Tools, die den Spagat schaffen zwischen Effektivität, Informationstiefe und Individualisierung. mehr…

Hofmann + Zeiher 16.03.2016

Vertriebsgebiet von Mende hobby & office übernommen

Nachdem das Egropa-Mitglied Mende hobby & office aus Eggenstein zum 30. Juni seine Geschäftstätigkeit einstellen wird, übernimmt der Großhändler und Logistikdienstleister Hofmann + Zeiher aus Pfungstadt die Betreuung der Kunden des angrenzenden Kollegen.

Matthias Zeiher, Geschäftsführer Großhandlung Hofmann + Zeiher, in Pfungstadt.
Matthias Zeiher, Geschäftsführer Großhandlung Hofmann + Zeiher, in Pfungstadt.

„Mit diesem Schritt bauen wir unsere Marktposition in Baden-Württemberg weiter aus“, erklärt Geschäftsführer Matthias Zeiher. „Er ist die konsequente Fortführung unserer Strategie, die dem Motto folgt: all business is local”, führt Zeiher weiter aus.

„Dabei ist uns wichtig, den Händlern größtmögliche Kontinuität zu gewährleisten und sie gleichzeitig mit innovativen Leistungen für die Zukunft zu stärken“, erläutert Vertriebsleiter Paul Wührl. „Nicht zuletzt deshalb zeichnen sich unsere Vertriebs-Teams durch detailliertes Wissen über die spezifischen Anforderungen der Märkte in den einzelnen Regionen aus.“ Erst im vergangenen Jahr hatte das hessische Familienunternehmen seine Vertriebsniederlassung in Landshut eröffnet. Damit ist Hofmann + Zeiher zwischenzeitlich an sieben Standorten präsent.
www.hz-pbs.de