• wta pbs report 2-17

    Keine Kompromisse beim Thema Umwelt

    Zum zweiten Mal in Folge erhielt das Unternehmen aus Suhl die Auszeichnung „Remanufacturer of the Year“. mehr…

  • Mit Plantage zur eigenen Holzversorgung

    Nach den in der Firmengeschichte bislang besten Jahren 2015 und 2016 investiert Staedtler in eine eigene Plantage und schlägt damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. mehr…

  • Fachhändler des Jahres 2017

    BTR Office ist Fachhändler des Jahres 2017

    Zum fünften Mal kürten die PBS Report-Leser unter allen „Händlern des Monats“ des vergangenen Jahres ihren absoluten Favoriten. mehr…

  • Wir feiern 50 Jahre PBS Report

Hofmann + Zeiher 16.03.2016

Vertriebsgebiet von Mende hobby & office übernommen

Nachdem das Egropa-Mitglied Mende hobby & office aus Eggenstein zum 30. Juni seine Geschäftstätigkeit einstellen wird, übernimmt der Großhändler und Logistikdienstleister Hofmann + Zeiher aus Pfungstadt die Betreuung der Kunden des angrenzenden Kollegen.

Matthias Zeiher, Geschäftsführer Großhandlung Hofmann + Zeiher, in Pfungstadt.
Matthias Zeiher, Geschäftsführer Großhandlung Hofmann + Zeiher, in Pfungstadt.

„Mit diesem Schritt bauen wir unsere Marktposition in Baden-Württemberg weiter aus“, erklärt Geschäftsführer Matthias Zeiher. „Er ist die konsequente Fortführung unserer Strategie, die dem Motto folgt: all business is local”, führt Zeiher weiter aus.

„Dabei ist uns wichtig, den Händlern größtmögliche Kontinuität zu gewährleisten und sie gleichzeitig mit innovativen Leistungen für die Zukunft zu stärken“, erläutert Vertriebsleiter Paul Wührl. „Nicht zuletzt deshalb zeichnen sich unsere Vertriebs-Teams durch detailliertes Wissen über die spezifischen Anforderungen der Märkte in den einzelnen Regionen aus.“ Erst im vergangenen Jahr hatte das hessische Familienunternehmen seine Vertriebsniederlassung in Landshut eröffnet. Damit ist Hofmann + Zeiher zwischenzeitlich an sieben Standorten präsent.
www.hz-pbs.de