• Faber-Castell Titelstory 9-16

    Der Kreativität keine Grenzen gesetzt

    Ob Malen, Zeichnen oder Aquarellieren: Das erfolgreiche Unternehmen Faber-Castell bietet für kleine und große Künstler eine große Auswahl an hochwertigen Stiften. mehr…

  • Paperworld

    „Hello tomorrow“ zeigt den Weg in die Zukunft

    „The visionary office and the stationery trends“ – mit diesem Motto formieren sich die Aussteller auf der Paperworld in Frankfurt mit neuer Hallenstruktur. mehr…

  • Händler des Monats September 2016

    „Es macht Spaß“

    In der historischen Altstadt von Idstein, nördlich von Wiesbaden, können Kunden im „TrendHaus“ auf über 200 Quadratmetern ihren PBS-Bedarf decken, aber auch Bücher und Deko kaufen. mehr…

  • Norbert Höpfner, Samsung, 8-16

    „Fokus liegt auf ganzheitlichen Lösungen“

    Wir sprachen mit Norbert Höpfner, Head of Printing Solutions der Samsung Electronics GmbH, über neue Printing Ökosysteme im digitalen Zeitalter, intelligentes Management und Mobilität. mehr…

  • Interview Ernst Kick, Insights-X, 9-19

    Eine Messe mit Erlebnischarakter

    Vom 6. bis 9. Oktober 2016 öffnet die Fachmesse „Insights-X“ bereits zum zweiten Mal ihre Tore. Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG und Messechef Insights-X, dazu im Interview. mehr…

Maul 18.03.2016

Fortbildungsakademie zum Thema Licht

Maul startet eine Fortbildungsakademie zum Thema Licht. Ziel ist es, Händler mit kompetentem Fachwissen fit zu machen für den Verkaufsalltag. Die erste Veranstaltung findet im September statt.

Fortbildungsakademie zum Thema Licht
Fortbildungsakademie zum Thema Licht

Anderthalb Tage Zeit müssen sich Interessierte nehmen, um an der “LightUp Academy” teilnehmen zu können. In kompakter Form erhalten sie umfangreiches Fachwissen zum Thema Licht und Leuchten aus Sicht eines deutschen Herstellers.

In kleinen Gruppen wird alles Wichtige rund um die Beleuchtung geklärt, Basiswissen wird erarbeitet und Fachbegriffe erläutert. Dazu werden unterschiedliche Spezialthemen erarbeitet wie zum Beispiel Effizienzbetrachtungen, Sicherheitsaspekte oder die Frage, welche Kriterien bei der Entscheidung für eine Leuchte wichtig sind. Bei speziellen Infospots während eines Rundgangs in der Fertigung gibt es vertiefendes Wissen. Dazu kommen die Teilnehmer in Kontakt mit Maul-Entwicklern und -Elektronikern und erhalten Informationen, die marktgerecht und praxisnah sind.

Am 27. und 28. September findet die erste “LightUp-Academy” am Stammsitz in Bad König statt. Die Kosten für Veranstaltung und Übernachtung in einem Golfhotel übernimmt Maul bei dieser Auftaktveranstaltung. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen limitiert. Interessierte erhalten weitere Details zu Maul LightUp unter >E-Mail<.
www.maul.de