• Paperworld

    „Hello tomorrow“ zeigt den Weg in die Zukunft

    „The visionary office and the stationery trends“ – mit diesem Motto formieren sich die Aussteller auf der Paperworld in Frankfurt mit neuer Hallenstruktur. mehr…

  • Händler des Monats September 2016

    „Es macht Spaß“

    In der historischen Altstadt von Idstein, nördlich von Wiesbaden, können Kunden im „TrendHaus“ auf über 200 Quadratmetern ihren PBS-Bedarf decken, aber auch Bücher und Deko kaufen. mehr…

  • Interview Ernst Kick, Insights-X, 9-19

    Eine Messe mit Erlebnischarakter

    Vom 6. bis 9. Oktober 2016 öffnet die Fachmesse „Insights-X“ bereits zum zweiten Mal ihre Tore. Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG und Messechef Insights-X, dazu im Interview. mehr…

  • Faber-Castell Titelstory 9-16

    Der Kreativität keine Grenzen gesetzt

    Ob Malen, Zeichnen oder Aquarellieren: Das erfolgreiche Unternehmen Faber-Castell bietet für kleine und große Künstler eine große Auswahl an hochwertigen Stiften. mehr…

  • Norbert Höpfner, Samsung, 8-16

    „Fokus liegt auf ganzheitlichen Lösungen“

    Wir sprachen mit Norbert Höpfner, Head of Printing Solutions der Samsung Electronics GmbH, über neue Printing Ökosysteme im digitalen Zeitalter, intelligentes Management und Mobilität. mehr…

Soennecken 17.03.2016

Quality Office Consultants schließen erfolgreich Ausbildung ab

Die ersten Quality Office Consultants haben ihre Prüfung erfolgreich bestanden. Die von der Soennecken eG gemeinsam mit der Mensch & Büro Akademie angebotene Ausbildung vermittelt umfassendes Know-how über moderne Büroarbeitswelten und kundennahe Projekte. Mit der Zertifizierung verschaffen sich die teilnehmenden Händler Kompetenz für ihre Kunden und einen Vorsprung vor der Konkurrenz.

Quality Office Consultants schließen erfolgreich Ausbildung ab
Quality Office Consultants schließen erfolgreich Ausbildung ab

Immer mehr Kunden sehen in der Bürogestaltung einen Schlüsselfaktor für Motivation der Mitarbeiter und Attraktivität als Arbeitgeber. Immer häufiger wollen sie sicher gehen, dass ihr Händler eine kompetente Beratung anbieten kann, wie sich ein zeitgemäßes, effizientes und gesunderhaltendes Büroumfeld einrichten lässt. Mit der Ausbildung zum Quality Office Consultant unterstützt die Soennecken eG ihre Händler, diese Kompetenz auszubauen und sie ihren Kunden mit einem anerkannten Zertifikat anbieten und nachweisen zu können.

Am 10. März haben die ersten acht Teilnehmer des Seminars die Prüfung erfolgreich bestanden. In einer schriftlichen und mündlichen Prüfung sowie der Erstellung einer Praxisarbeit bewiesen sie ihre zusätzlich erworbenen Kenntnisse über Konzepte und Elemente neuer Arbeitswelten und deren Umsetzung in strukturierten, kundennahen Projekten. „Viele Soennecken-Händler verstärken aktuell ihre Aktivitäten im Bereich Büroeinrichtung“, sagt Seminarleiter Stefan Kleinhenz. „Die Aufbruchstimmung war im Kurs voll spürbar und ich denke, wir konnten einer motivierten Gruppe viel Wertvolles für die Zukunft mitgeben.“

Torsten Buchholz, Projektleiter des Geschäftsfelds Büroeinrichtung, ergänzt: „Die Ausbildung zum Quality Office Consultant ist Teil eines umfangreichen Qualifizierungsprogramms, das die Soennecken ihren Mitgliedern anbietet.“ Das Seminar setzt die Ausbildung zum Arbeitsplatzexperten voraus. „Diese ist sozusagen der Bachelor und der Quality Office Consultant der Master“, erklärt Buchholz. Beide Seminare bietet Soennecken durch die Kooperation mit der Mensch & Büro Akademie für ihre Mitglieder zu Vorzugspreisen an.
www.soennecken.de