• Interview Ernst Kick, Insights-X, 9-19

    Eine Messe mit Erlebnischarakter

    Vom 6. bis 9. Oktober 2016 öffnet die Fachmesse „Insights-X“ bereits zum zweiten Mal ihre Tore. Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG und Messechef Insights-X, dazu im Interview. mehr…

  • Paperworld

    „Hello tomorrow“ zeigt den Weg in die Zukunft

    „The visionary office and the stationery trends“ – mit diesem Motto formieren sich die Aussteller auf der Paperworld in Frankfurt mit neuer Hallenstruktur. mehr…

  • Faber-Castell Titelstory 9-16

    Der Kreativität keine Grenzen gesetzt

    Ob Malen, Zeichnen oder Aquarellieren: Das erfolgreiche Unternehmen Faber-Castell bietet für kleine und große Künstler eine große Auswahl an hochwertigen Stiften. mehr…

  • Händler des Monats September 2016

    „Es macht Spaß“

    In der historischen Altstadt von Idstein, nördlich von Wiesbaden, können Kunden im „TrendHaus“ auf über 200 Quadratmetern ihren PBS-Bedarf decken, aber auch Bücher und Deko kaufen. mehr…

  • Norbert Höpfner, Samsung, 8-16

    „Fokus liegt auf ganzheitlichen Lösungen“

    Wir sprachen mit Norbert Höpfner, Head of Printing Solutions der Samsung Electronics GmbH, über neue Printing Ökosysteme im digitalen Zeitalter, intelligentes Management und Mobilität. mehr…

Alfred Sternjakob 18.03.2016

Trauer um Dieter Liebler

Nach kurzer, schwerer Krankheit und dennoch völlig überraschend, verstarb am Montag, den 14. März 2016, im Alter von 66 Jahren, Dieter Liebler, der langjährige Geschäftsführer der Alfred Sternjakob GmbH & Co. KG. Er war eine für das Unternehmen prägende Persönlichkeit.

Dieter Liebler Sternjakob
Dieter Liebler Sternjakob

Erst vor gut einem Jahr, am 1. Dezember 2014, schied Dieter Liebler aus der Geschäftsführung der Alfred Sternjakob GmbH & Co. KG aus und trat in den Ruhestand. Dieter Liebler war 28 Jahre lang für das Unternehmen tätig, zunächst von 1986 bis 1996 als Verkaufs- und Marketingleiter, danach als Geschäftsführer.

In den letzten drei Jahrzehnten hat Dieter Liebler die Geschichte des Unternehmens und die unserer Marken nachhaltig geprägt. Mit großer Empathie, Feingefühl und unternehmerischem Instinkt trug er maßgeblich zum systematischen Ausbau des Produktportfolios im Kinder-, Jugend-, Freizeit- und Reisebereich bei. Überzeugend und zielstrebig leistete er dabei seinen Beitrag zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung.

Den Sportsgeist, der ihn im Privaten antrieb, lebte er auch im Unternehmen – als Vorbild, Motivator und Impulsgeber für seine Mannschaft. Dieter Lieblers Credo war, dass Unternehmenserfolg und Höchstleistungen dauerhaft nur durch ein motiviertes Team und ein gutes, konstruktives Miteinander zu erzielen sind.

Sein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und seine Liebe zu intelligenter Funktionalität ermöglichten ihm die Entwicklung von preisgekrönten und vielfach ausgezeichneten Produkten. Vier Design Awards allein bei der Schulranzenmarke Scout sprechen für sich.
www.sternjakob.de