• Faber-Castell

    Erfolgreiche Produktkonzepte am POS

    Im abgelaufenen Kalenderjahr konnte Faber-Castell mit einem Wachstum von über zehn Prozent an das erfolgreiche Jahr 2015 anknüpfen. mehr…

  • Händler des Monats 4-17

    Mit viel Leidenschaft dabei

    Wer in Taunusstein Wehen Schreibwaren und Schulmaterial kaufen will oder auf der Suche nach einem kleinen Geschenk oder einer Grußkarte ist, wird bei Heep Schreiben und Schenken fündig. mehr…

  • Wir feiern 50 Jahre PBS Report

  • Bedienung wie bei einem Smartphone

    Bedienung wie bei einem Smartphone

    Das Samsung Smart UX Center hat das Bild von einem normalen Drucker verändert. Die Bedienung ist so einfach wie die Verwendung eines Smartphones oder Tablets. mehr…

Alfred Sternjakob 18.03.2016

Trauer um Dieter Liebler

Nach kurzer, schwerer Krankheit und dennoch völlig überraschend, verstarb am Montag, den 14. März 2016, im Alter von 66 Jahren, Dieter Liebler, der langjährige Geschäftsführer der Alfred Sternjakob GmbH & Co. KG. Er war eine für das Unternehmen prägende Persönlichkeit.

Dieter Liebler Sternjakob
Dieter Liebler Sternjakob

Erst vor gut einem Jahr, am 1. Dezember 2014, schied Dieter Liebler aus der Geschäftsführung der Alfred Sternjakob GmbH & Co. KG aus und trat in den Ruhestand. Dieter Liebler war 28 Jahre lang für das Unternehmen tätig, zunächst von 1986 bis 1996 als Verkaufs- und Marketingleiter, danach als Geschäftsführer.

In den letzten drei Jahrzehnten hat Dieter Liebler die Geschichte des Unternehmens und die unserer Marken nachhaltig geprägt. Mit großer Empathie, Feingefühl und unternehmerischem Instinkt trug er maßgeblich zum systematischen Ausbau des Produktportfolios im Kinder-, Jugend-, Freizeit- und Reisebereich bei. Überzeugend und zielstrebig leistete er dabei seinen Beitrag zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung.

Den Sportsgeist, der ihn im Privaten antrieb, lebte er auch im Unternehmen – als Vorbild, Motivator und Impulsgeber für seine Mannschaft. Dieter Lieblers Credo war, dass Unternehmenserfolg und Höchstleistungen dauerhaft nur durch ein motiviertes Team und ein gutes, konstruktives Miteinander zu erzielen sind.

Sein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und seine Liebe zu intelligenter Funktionalität ermöglichten ihm die Entwicklung von preisgekrönten und vielfach ausgezeichneten Produkten. Vier Design Awards allein bei der Schulranzenmarke Scout sprechen für sich.
www.sternjakob.de