• Wir feiern 50 Jahre PBS Report

    Werden Sie Teil der Geschichte. mehr…

  • Interview mit Bernd Weick, Papyrus, 4-17

    Das Zauberwort heißt Individualisierung

    E-Shops treiben die Märkte an. Auch die Online-Portale der Papierbranche starten durch. Kunden benötigen Tools, die den Spagat schaffen zwischen Effektivität, Informationstiefe und Individualisierung. mehr…

  • Pilot Kreativ

    Kompetenz durch Vielfalt und Inspiration

    Do-it-yourself boomt. Bei Pilot hat Kreativität, begründet durch die japanische Herkunft, schon immer einen hohen Stellenwert. mehr…

  • Händler des Monats Mai 2017

    Kompetenter Service

    Das Fachgeschäft Dodt Buch und Papier in Bispingen hatte kein Problem mit der Nachfolge. Gosia Torandt führt den Laden nun in dritter Generation. Mit einem Umbau gelang ihr 2015 ein Neustart. mehr…

Alfred Sternjakob 18.03.2016

Trauer um Dieter Liebler

Nach kurzer, schwerer Krankheit und dennoch völlig überraschend, verstarb am Montag, den 14. März 2016, im Alter von 66 Jahren, Dieter Liebler, der langjährige Geschäftsführer der Alfred Sternjakob GmbH & Co. KG. Er war eine für das Unternehmen prägende Persönlichkeit.

Dieter Liebler Sternjakob
Dieter Liebler Sternjakob

Erst vor gut einem Jahr, am 1. Dezember 2014, schied Dieter Liebler aus der Geschäftsführung der Alfred Sternjakob GmbH & Co. KG aus und trat in den Ruhestand. Dieter Liebler war 28 Jahre lang für das Unternehmen tätig, zunächst von 1986 bis 1996 als Verkaufs- und Marketingleiter, danach als Geschäftsführer.

In den letzten drei Jahrzehnten hat Dieter Liebler die Geschichte des Unternehmens und die unserer Marken nachhaltig geprägt. Mit großer Empathie, Feingefühl und unternehmerischem Instinkt trug er maßgeblich zum systematischen Ausbau des Produktportfolios im Kinder-, Jugend-, Freizeit- und Reisebereich bei. Überzeugend und zielstrebig leistete er dabei seinen Beitrag zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung.

Den Sportsgeist, der ihn im Privaten antrieb, lebte er auch im Unternehmen – als Vorbild, Motivator und Impulsgeber für seine Mannschaft. Dieter Lieblers Credo war, dass Unternehmenserfolg und Höchstleistungen dauerhaft nur durch ein motiviertes Team und ein gutes, konstruktives Miteinander zu erzielen sind.

Sein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und seine Liebe zu intelligenter Funktionalität ermöglichten ihm die Entwicklung von preisgekrönten und vielfach ausgezeichneten Produkten. Vier Design Awards allein bei der Schulranzenmarke Scout sprechen für sich.
www.sternjakob.de