• Händler des Monats 4-17

    Mit viel Leidenschaft dabei

    Wer in Taunusstein Wehen Schreibwaren und Schulmaterial kaufen will oder auf der Suche nach einem kleinen Geschenk oder einer Grußkarte ist, wird bei Heep Schreiben und Schenken fündig. mehr…

  • Wir feiern 50 Jahre PBS Report

  • Bedienung wie bei einem Smartphone

    Bedienung wie bei einem Smartphone

    Das Samsung Smart UX Center hat das Bild von einem normalen Drucker verändert. Die Bedienung ist so einfach wie die Verwendung eines Smartphones oder Tablets. mehr…

  • Faber-Castell

    Erfolgreiche Produktkonzepte am POS

    Im abgelaufenen Kalenderjahr konnte Faber-Castell mit einem Wachstum von über zehn Prozent an das erfolgreiche Jahr 2015 anknüpfen. mehr…

Legamaster 22.03.2016

Stefan Koritke zum Geschäftsführer berufen

Stefan Koritke wurde zum 1. Januar 2016 zum Geschäftsführer der Legamaster GmbH, ein Tochterunternehmen der Edding AG, berufen. Stefan Koritke gehört bereits seit 20 Jahren zum Unternehmen und hat die Marke Legamaster von Beginn an mit aufgebaut.

Stefan Koritke Legamaster
Stefan Koritke Legamaster

Die Legamaster GmbH wurde 2010 gegründet, um die Vermarktung klassischer und interaktiver Präsentationsmedien in Deutschland, Österreich und der Schweiz sicherzustellen und auszubauen. Bis 2009 wurden die Produkte durch die Edding Vertrieb GmbH in Deutschland vertrieben.

Seit 2010 konnte Legamaster den Umsatz kontinuierlich ausbauen, so verzeichnete Legamaster in 2015 einen deutlichen Umsatzanstieg von rund 15%, zu dem Stefan Koritke und sein Team der Legamaster GmbH maßgeblich beigetragen haben.

Per Ledermann, Vorstand der Edding AG äußert sich wie folgt: „Mit diesem Schritt würdigen wir Stefan Koritkes ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln. Sein Engagement hat der Legamaster GmbH seit ihrer Gründung kontinuierlich zu starkem Wachstum verholfen und das Unternehmen damit in die Gewinnzone geführt.“

Die Präsenz der Marke Legamaster in der DACH-Region wurde in den vergangenen Jahren verstärkt und die Marktanteile konnten erheblich gesteigert werden. Dies gilt sowohl in dem Bereich der klassischen Präsentationsmedien wie Whiteboards, Flipcharts und Moderationsequipment als auch im Bereich der interaktiven Systeme wie e-Boards und e-Screens.

Stefan Koritke kommentiert: „Wir haben nun die Grundlage für den Erfolg der Marke Legamaster in Deutschland gelegt. In den nächsten Schritten werden wir den Handel noch stärker in der Beratung unterstützen und wertschöpfende Lösungen für unsere Kunden in den Mittelpunkt stellen.“

www.legamaster.de
www.edding.de