• Paperworld

    „Hello tomorrow“ zeigt den Weg in die Zukunft

    „The visionary office and the stationery trends“ – mit diesem Motto formieren sich die Aussteller auf der Paperworld in Frankfurt mit neuer Hallenstruktur. mehr…

  • Interview Ernst Kick, Insights-X, 9-19

    Eine Messe mit Erlebnischarakter

    Vom 6. bis 9. Oktober 2016 öffnet die Fachmesse „Insights-X“ bereits zum zweiten Mal ihre Tore. Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG und Messechef Insights-X, dazu im Interview. mehr…

  • Norbert Höpfner, Samsung, 8-16

    „Fokus liegt auf ganzheitlichen Lösungen“

    Wir sprachen mit Norbert Höpfner, Head of Printing Solutions der Samsung Electronics GmbH, über neue Printing Ökosysteme im digitalen Zeitalter, intelligentes Management und Mobilität. mehr…

  • Händler des Monats September 2016

    „Es macht Spaß“

    In der historischen Altstadt von Idstein, nördlich von Wiesbaden, können Kunden im „TrendHaus“ auf über 200 Quadratmetern ihren PBS-Bedarf decken, aber auch Bücher und Deko kaufen. mehr…

  • Faber-Castell Titelstory 9-16

    Der Kreativität keine Grenzen gesetzt

    Ob Malen, Zeichnen oder Aquarellieren: Das erfolgreiche Unternehmen Faber-Castell bietet für kleine und große Künstler eine große Auswahl an hochwertigen Stiften. mehr…

Peach 23.03.2016

Trauer um Peter Sussitz

Am 14. März ist Peter Sussitz im Alter von 55 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit in Zürich verstorben. Er war seit der Gründung von Peach 1997 in unterschiedlichen Funktionen im Unternehmen tätig, zuletzt als Marketing-Leiter.

Peter Sussitz
Peter Sussitz

„Wir verlieren mit Peter Sussitz einen anerkannten Fachmann der Office Supplies-Branche, einen geschätzten Kollegen und vor allem einen lieben Freund“, würdigt Alfred Wirch, CEO von Peach den Verstorbenen.

Peter Sussitz war seit 1980 in der Druck- und Tinten-Industrie tätig und erwarb sich in dieser Zeit ein profundes Branchen-Know-how. Zusammen mit dem Gründungs-Team von Peach arbeitete er viele Jahre in der Pelikan-Gruppe und gehörte zu den ‚Pfirsichen’ der ersten Stunde.

„Vom ersten Tag an hat Peter Sussitz die Marke ‚Peach’ maßgeblich mit gestaltet und mit seinem unermüdlichen Einsatz und mit seinen analytischen Fähigkeiten wesentlich zum Unternehmenserfolg beigetragen“, erklärt Alfred Wirch und fährt fort: „Unter den Kollegen genoss er mit seiner überlegten, angenehmen und stets auf die Sache fokussierten Art ein sehr hohes Ansehen“.
Peter Sussitz war aber auch ein überzeugter Familienmensch. Er verbrachte viel Zeit mit den Menschen, die er liebte – wie mit seiner thailändischen Ehefrau und seinem Sohn, der ihm sehr nahe stand. Neben gutem Essen gehörte sein Haus in Frankreich zu seinen großen Leidenschaften. Dort verbrachte er zusammen mit seiner Familie die private Zeit des Jahres.

“Wenn er über ein neues Projekt redete, ob beruflich oder privat, konnte man sich seiner Begeisterungsfähigkeit nicht entziehen. Wir werden ihn sehr vermissen”, sagt Alfred Wirch.
www.peach.info