• Interview mit Bernd Weick, Papyrus, 4-17

    Das Zauberwort heißt Individualisierung

    E-Shops treiben die Märkte an. Auch die Online-Portale der Papierbranche starten durch. Kunden benötigen Tools, die den Spagat schaffen zwischen Effektivität, Informationstiefe und Individualisierung. mehr…

  • Händler des Monats Mai 2017

    Kompetenter Service

    Das Fachgeschäft Dodt Buch und Papier in Bispingen hatte kein Problem mit der Nachfolge. Gosia Torandt führt den Laden nun in dritter Generation. Mit einem Umbau gelang ihr 2015 ein Neustart. mehr…

  • Wir feiern 50 Jahre PBS Report

    Werden Sie Teil der Geschichte. mehr…

  • Pilot Kreativ

    Kompetenz durch Vielfalt und Inspiration

    Do-it-yourself boomt. Bei Pilot hat Kreativität, begründet durch die japanische Herkunft, schon immer einen hohen Stellenwert. mehr…

Office B-B 27.10.2016

Leitausstellung für büronahe Dienstleistungen erreicht Spitzenwerte

Mit 45 Ausstellern auf 54 Ständen und über 500 gewerblichen Kunden bot die Office B-B von Roy Schulz am 7. Oktober in Berlin wieder eine große Auswahl an Produkten und Dienstleistungen aus der Bürowelt.

Office B-B 2016
Office B-B 2016

Die Office B-B hat sich zur festen Veranstaltung im Kalender der wichtigsten Hersteller und Dienstleister der PBS-, Werbemittel- und Büromöbelbranche entwickelt. Die Fachmesse („Leitausstellung für büronahe Dienstleistungen“) bietet einen spannenden und vollumfassenden Einblick in Produktneuheiten, Innovationen und Dienstleistungen der Bürobedarfsbranche. Zu den zahlreichen Besuchern zählen strategische und operative Einkäufer, Office Manager, Teamassistenten und Feel Good Manager aus unterschiedlichsten Unternehmen der Industrie, des Handwerks und des Handels, ebenso wie von Behörden und aus dem Finanzwesen.

Auf dem eigenen Messestand zeigte die Roy Schulz GmbH ihren Kunden alles zum Thema Getränke, Konferenzbedarf und Hygieneartikel sowie erstmalig ergonomisches EDV-Zubehör wie Vertikalmäuse oder ergonomische Tastaturen für Linkshänder und Rechtshänder. Der Fokus der Office B-B lag auf nachhaltigen Produkten aus den Geschäftsbereichen Bürobedarf, Werbemittel und Büromöbel. Deshalb zeigten in diesem Jahr die Werbemittelhersteller eine starke Präsenz auf der Veranstaltung in Berlin.

Die Fachvorträge standen bei bei den Besuchern hoch im Kurs und waren teilweise sogar ausgebucht. Mit über 40 Anmeldungen für einen Fachvortrag waren die Kapazitäten gänzlich ausgeschöpft. Christian Weiss, Senior Projektmanager Strategie und Innovation bei Soennecken eG, referierte zum Thema „Die Zukunft des Büros – vom klassischen Büro zur digitalen Arbeitswelt!“

Nichts verändert unseren Alltag mehr als die Digitalisierung und der Wertewandel unserer Gesellschaft. Diese Entwicklung macht auch vor unseren Büros und der Art wie wir arbeiten nicht halt. Sie ist aber auch kein reiner, unberechenbarer Zufall. Auf welche Fragen, Trends und Bedürfnisse rund um die Arbeitswelt müssen sich also Unternehmer, Arbeitgeber und Lösungsanbieter in Zukunft einstellen? Digitalisierung, Revolution 4.0, disruptive Technologien, Work-Life-Balance, Generation Y, papierloses Büro…was steckt wirklich dahinter und welche Entwicklungen finden Einzug in unser Büro der Zukunft?

„Rebuilt Toner – Garantie, geringere Kosten und mehr Service?“ war das Thema von Jürgen Conrad, Geschäftsführer von Clover Germany GmbH und Clover Environmental Solutions GmbH. Die Kunden konnten dabei offen über Ihre Erfahrungen mit Rebuilt Tonern sprechen. Aufgezeigt wurden die Einsatzmöglichkeiten und der Service der Anbieter. In dieser Mischung aus Fachvortrag und Workshop stand Olaf Heinemann von Clover Germany GmbH Rede und Antwort.

Auf der Office B-B 2016 verlieh die Roy Schulz GmbH zum zweiten Mal den Award „ECO-Kunde des Jahres“. Die beiden Geschäftsführer Roy Schulz und Heiko Dalmer zelebrierten gemeinsam mit Ausstellern und zahlreichen Fachbesuchern die Verleihung des Nachhaltigkeitspreises.
In seiner Rede erläutert Geschäftsführer Roy Schulz die Beweggründe zur Ernennung der DKB Service GmbH als „Eco-Award“-Preisträger und gab Aufschluss über die Zusammenarbeit mit der DKB Service GmbH, das hohe Engagement der Roy Schulz GmbH in Themen der Nachhaltigkeit und die innovativen Prozesse, die mit dem Preisträger praktiziert werden.

Den „ECO-Award“ nahm Gabriele Gern, Geschäftsführerin der DKB Service GmbH, persönlich entgegen und ging in Ihrer Dankesrede detailliert auf das Statement „Nachhaltigkeit bei der DKB Service GmbH“ ein. Mit dem „ECO-Award“ werden besonders ökologisch handelnde Kunden ausgezeichnet, die sich durch ihre großen Bemühungen und ihr aktives Handeln hinsichtlich der nachhaltigen und umweltschonenden Unternehmensgestaltung und Beschaffung auszeichnen. Die großen Anstrengungen dieser nominierten Unternehmen sollen gebührend gewürdigt werden und mit der Preisverleihung auf der Office B-B eine Plattform zum Erfahrungs- und Wissensaustausch für das Thema Nachhaltigkeit geschaffen werden.

„Die Office B-B 2016 hat uns mit Erreichen der maximalen Anzahl an Ausstellern und der Bestätigung unserer letztjährigen Besucherzahl von über 500 Gästen gezeigt, dass wir mit den zusätzlichen Besucherangeboten den Nerv der Branche getroffen haben. Die nächste Veranstaltung findet am 22. September 2017 wieder in der attraktiven Berliner Location der „Classic Remise“ statt“, sagt Roy Schulz.
www.office-bb.de
www.royschulz.de

Bilder