• Leserwahl Händler des Jahres 2018

    Leserwahl

    Zum sechsten Mal küren wir mit unseren Lesern unter allen „Händlern des Monats“ den Favoriten und verleihen den Titel „Fachhändler des Jahres 2018“. Die Abstimmung läuft noch bis 22. Januar 2018. mehr…

  • Leitz

    Leitz „MyBox“ schließt eine Marktlücke

    Designermöbel fürs Büro gibt‘s in Hülle und Fülle. Was aber fehlt, sind Aufbewahrungsboxen, die so chic sind, dass man sie nicht hinter Schranktüren verstecken muss... mehr…

  • Durable

    Flexible Lösung auf kleinstem Raum

    Für den Gedankenaustausch gibt es Kommunikationsinseln, Termine mit externen Gästen finden in Meetingzonen statt. Immer und überall dabei: die Lebenselixiere Kaffee und Tee. mehr…

Scandinavian Business Seating 05.04.2017

Coworking Start-up in Köln unterstützt

COWOKI, ein junges Start-up in Köln, kombiniert moderne Coworking Büros mit Kinderbetreuung. Für den richtigen Sitzkomfort am Schreibtisch sorgt der Stuhlexperte Scandinavian Business Seating, der die Ausstattung aller Räume übernommen hat.

Coworking liegt im Trend. Scandinavian Business Seating steuert die passenden Sitzlösungen bei. (Foto: Scandinavian Business Seating)
Coworking liegt im Trend. Scandinavian Business Seating steuert die passenden Sitzlösungen bei. (Foto: Scandinavian Business Seating)

Kreativer Start mit skandinavischem Design
Die Arbeitswelt ist stetig im Wandel und es sind Menschen mit neuen, frischen Ideen, die dazu beitragen, dass sich das Büro von heute den Arbeitern anpasst und nicht umgekehrt. Das perfekte Mobiliar für ein gesundes und bewegtes Sitzen sowie für ein effektives und kreatives Arbeitsumfeld liefert Scandinavian Business Seating. Der Hersteller von stylischen und ergonomischen Sitzlösungen zeigt im neuen Coworking Space COWOKI seine ganze Produkt-Bandbreite für das moderne Büro. Insgesamt 70 Stühle sowie passende Tische hat er für die Räumlichkeiten im Belgischen Viertel in Köln zur Verfügung gestellt: Vom klassischen Bürostuhl über Steh-Sitzmodelle bis hin zum Meeting- und Kantinenstuhl ist alles dabei. Sogar die Erzieherinnen und Kinder der integrierten Kita können sich auf die Sitzgelegenheiten freuen.

Flexible Lösungen für den Schreibtisch auf Zeit
Ideal für die „Miet-Arbeitsplätze“, die auch tageweise gebucht werden können, sind die Stuhlmodelle HÅG SoFi und der neue HÅG SoFi mesh. Beide lassen sich intuitiv und kinderleicht auf die Bedürfnisse der laufend wechselnden Nutzer einstellen. Aber auch die Modelle HÅG Capisco und HÅG Capisco Puls mit ihren typischen Sattelsitzen werden die Coworker Community begeistern. In den Meeting- und Konferenzräumen kommt der RBM Noor sowie der RH Visit zum Einsatz und auch der Empfangsbereich sowie die praktischen Telefonkabinen finden mit dem RBM Noor Up ihren perfekten Partner.

„Wir unterstützen gerne kreative und interessante Ideen. So kam es auch zu der Zusammenarbeit mit Peggy Wahrlich, der Gründerin von COWOKI, die uns gleich mit ihrem durchdachten Konzept begeisterte“, erklärt Max Salamon, Leitung Marketing & Kommunikation bei Scandinavian Business Seating Deutschland, die Kooperation. „Sie ist selbst ein großer Fan unserer Stühle und freut sich, jetzt auch ihren Coworkern dynamisches Sitzen auf skandinavischem Design näherzubringen“, so Salamon weiter. „Das COWOKI ist damit so etwas wie eine weitere Showroom-Dependance in Köln für uns und wird sicher neben unserem Düsseldorfer Showroom eine spannende Location für Events und Fotoshootings werden.“

www.hag-deutschland.de