• Stabilo Titelstory 10-17

    Der beste Buddy für die Schule

    Der Stabilo Easy Buddy ist der neue Liebling von Schülern, Eltern und Lehrern. Er ist der künftige Begleiter für kleine Helden und Heldinnen, vor allem in der dritten und vierten Klasse. mehr…

  • Händler des Monats Oktober 2017

    Raum für Bücher und Menschen

    Die Buchhandlung Taube in der Schillerstadt Marbach ist für die dortigen Bücherfreunde ein Anziehungspunkt. Dies liegt an dem besonderen Ambiente, dem Sortiment und den engagierten Buchhändlern. mehr…

  • Wir feiern 50 Jahre PBS Report

    Werden Sie Teil der Geschichte. mehr…

Office Gold Club 11.04.2017

350 Besucher folgten Einladung der Markenhersteller

Die diesjährigen Markentage der Vereinigung von Markenherstellern aus der PBS-Branche lockten insgesamt 150 Besucher nach Hamburg und mehr als 200 nach München.

Léa Steinacker, Digital Scout der Wirtschaftswoche
Léa Steinacker, Digital Scout der Wirtschaftswoche

Die Veranstaltung in Hamburg fand am 29. März im Cruise Center Altona mit beeindruckender Aussicht auf das Hafenpanorama statt, in München empfing der OGC seine Gäste am 6. April im geschichtsträchtigen Ambiente eines ehemaligen Kohlebunkers. Besonderes Highlight: das inspirierende Vortragsprogramm rund um die Themen digitaler Fortschritt und Innovation.

Passend zum OGC-Jahresthema „Vorangehen statt mithalten: Fortschritte in der Bürowelt“ präsentierten die OGC-Markenhersteller Einkäufern, Einkaufsentscheidern und Meinungsbildnern im bürogewerblichen Bereich intelligente Produktinnovationen und durchdachte Lösungen, die mühelos Arbeitswelten optimieren – und dadurch völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Weiterhin hoch auf der Agenda: die Beachtung von Nachhaltigkeitsaspekten bei der Büroartikelbeschaffung.

Auf große Resonanz stieß das richtungsweisende Vortragsprogramm: Léa Steinacker, Digital Scout der Wirtschaftswoche, verriet den Besuchern in ihrem inspirierenden Vortrag in Hamburg, was digitale Technologien für Unternehmen bedeuten – und wie sie unsere Arbeitswelten in Zukunft beeinflussen werden. Neue Impulse für die Bürowelt bot Start-Up Experte Daniel Cronin in München: In seiner spannenden Präsentation zeigte er den Einkaufsentscheidern, wie sie mit einer guten Idee, einem effizienten Arbeitsumfeld und ein wenig Kreativität entscheidende Veränderungen bewirken können.

„Auf den diesjährigen Markentagen haben wir die richtige Mischung aus Information, Innovation und Inspiration gefunden. Alle Hersteller haben hervorragende Resonanz erfahren und eine Vielzahl an Gesprächen mit sehr interessierten Gästen geführt. Auch von den Einkaufsentscheidern erhielten wir durchweg positives Feedback“, bilanzierte OGC-Geschäftsführer Horst Bubenzer.
www.office-gold-club.de