• Händler des Monats 4-17

    Mit viel Leidenschaft dabei

    Wer in Taunusstein Wehen Schreibwaren und Schulmaterial kaufen will oder auf der Suche nach einem kleinen Geschenk oder einer Grußkarte ist, wird bei Heep Schreiben und Schenken fündig. mehr…

  • Bedienung wie bei einem Smartphone

    Bedienung wie bei einem Smartphone

    Das Samsung Smart UX Center hat das Bild von einem normalen Drucker verändert. Die Bedienung ist so einfach wie die Verwendung eines Smartphones oder Tablets. mehr…

  • Faber-Castell

    Erfolgreiche Produktkonzepte am POS

    Im abgelaufenen Kalenderjahr konnte Faber-Castell mit einem Wachstum von über zehn Prozent an das erfolgreiche Jahr 2015 anknüpfen. mehr…

  • Wir feiern 50 Jahre PBS Report

Office Gold Club 11.04.2017

350 Besucher folgten Einladung der Markenhersteller

Die diesjährigen Markentage der Vereinigung von Markenherstellern aus der PBS-Branche lockten insgesamt 150 Besucher nach Hamburg und mehr als 200 nach München.

Léa Steinacker, Digital Scout der Wirtschaftswoche
Léa Steinacker, Digital Scout der Wirtschaftswoche

Die Veranstaltung in Hamburg fand am 29. März im Cruise Center Altona mit beeindruckender Aussicht auf das Hafenpanorama statt, in München empfing der OGC seine Gäste am 6. April im geschichtsträchtigen Ambiente eines ehemaligen Kohlebunkers. Besonderes Highlight: das inspirierende Vortragsprogramm rund um die Themen digitaler Fortschritt und Innovation.

Passend zum OGC-Jahresthema „Vorangehen statt mithalten: Fortschritte in der Bürowelt“ präsentierten die OGC-Markenhersteller Einkäufern, Einkaufsentscheidern und Meinungsbildnern im bürogewerblichen Bereich intelligente Produktinnovationen und durchdachte Lösungen, die mühelos Arbeitswelten optimieren – und dadurch völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Weiterhin hoch auf der Agenda: die Beachtung von Nachhaltigkeitsaspekten bei der Büroartikelbeschaffung.

Auf große Resonanz stieß das richtungsweisende Vortragsprogramm: Léa Steinacker, Digital Scout der Wirtschaftswoche, verriet den Besuchern in ihrem inspirierenden Vortrag in Hamburg, was digitale Technologien für Unternehmen bedeuten – und wie sie unsere Arbeitswelten in Zukunft beeinflussen werden. Neue Impulse für die Bürowelt bot Start-Up Experte Daniel Cronin in München: In seiner spannenden Präsentation zeigte er den Einkaufsentscheidern, wie sie mit einer guten Idee, einem effizienten Arbeitsumfeld und ein wenig Kreativität entscheidende Veränderungen bewirken können.

„Auf den diesjährigen Markentagen haben wir die richtige Mischung aus Information, Innovation und Inspiration gefunden. Alle Hersteller haben hervorragende Resonanz erfahren und eine Vielzahl an Gesprächen mit sehr interessierten Gästen geführt. Auch von den Einkaufsentscheidern erhielten wir durchweg positives Feedback“, bilanzierte OGC-Geschäftsführer Horst Bubenzer.
www.office-gold-club.de