• Wir feiern 50 Jahre PBS Report

    Werden Sie Teil der Geschichte. mehr…

  • Interview mit Bernd Weick, Papyrus, 4-17

    Das Zauberwort heißt Individualisierung

    E-Shops treiben die Märkte an. Auch die Online-Portale der Papierbranche starten durch. Kunden benötigen Tools, die den Spagat schaffen zwischen Effektivität, Informationstiefe und Individualisierung. mehr…

  • Händler des Monats Mai 2017

    Kompetenter Service

    Das Fachgeschäft Dodt Buch und Papier in Bispingen hatte kein Problem mit der Nachfolge. Gosia Torandt führt den Laden nun in dritter Generation. Mit einem Umbau gelang ihr 2015 ein Neustart. mehr…

  • Pilot Kreativ

    Kompetenz durch Vielfalt und Inspiration

    Do-it-yourself boomt. Bei Pilot hat Kreativität, begründet durch die japanische Herkunft, schon immer einen hohen Stellenwert. mehr…

Römerturm 19.04.2017

Auszeichnung für neue Website

Im Rahmen des Projektes “Das Jahr der Werbung” kürte Econ Forum Anfang Februar die Besten der Branche. Dazu zählt auch Römerturm: Der Feinst- und Künstlerpapierspezialist erhielt in der Branche Groß- und Fachhandel eine Auszeichnung für die neue Website, die in Zusammenarbeit mit der Agentur wysiwvg software design aus Düsseldorf entwickelt wurde.

Römerturm Auszeichnung
Römerturm Auszeichnung

Römerturm verfügt derzeit über mehr als 4.500 Artikel in 350 Kategorien. Die Produktsegmentierung spielte daher bei dem Relaunch eine wesentliche Rolle, doch die besondere Herausforderung gründete laut der Jury auf anderen Faktoren: „Die neue Website musste nicht nur eine sehr heterogene Klientel bedienen, sondern obendrein eine schier unlösbare Aufgabe bewältigen: Wie gibt man Usern inmitten einer Parade von einheitlichen DIN A4 großen, meist schlichten Blättern eine echte Entscheidungsgrundlage an die Hand?”
Um die Besonderheiten der Papiere hervorzuheben, wurden über 1.000 Produkte neu fotografiert. Mit viel Liebe zum Detail gelang es, die auf den ersten Blick ähnlichen Papiere individuell darzustellen und die feinen Körnungen und Wasserlinien der hochwertigen Produkte sichtbar zu machen, so dass eine edle und für den Papiermarkt einzigartige Produktdarstellung entstanden ist. Die übersichtliche Gestaltung und Gliederung der Website gewährleistet zudem einen zielgerechten Einstieg für Kunden und Interessenten.

„Römerturm steht für erstklassige Qualität und feinste Papiere. Die neue Website sollte diese Aspekte widerspiegeln und uns zugleich als modernes Unternehmen präsentieren. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, denn es zeigt, dass wir unsere Ziele erreicht haben und in die richtige Richtung gehen“, so Petra Roß, Marketing-Leiterin bei Römerturm.

www.roemerturm.de