• Eberhard Faber 9-17

    Malen und Zeichnen mit hochwertigen Farben

    Eberhard Faber macht das Leben bunter, kreativer und vielfältiger. Die neue Produktlinie „Artist Color“ ist das ideale Konzept für alle, die Malen und Zeichnen lieben. mehr…

  • Händler des Monats 9-17

    „Ladys Night“ ganz anders

    Das Lünener Fachgeschäft Brauch ist ein Familienunternehmen mit Tradition. Mit Leidenschaft und Begeisterung sind die Geschwister Birgit und Carsten Brauch dem Wandel immer einen Schritt voraus. mehr…

  • Wir feiern 50 Jahre PBS Report

    Werden Sie Teil der Geschichte. mehr…

  • Oerter 9-17

    Spezialkatalog zum „Fühlen“ geschaffen

    Oerter in Nürnberg hat sich auf Notare und Rechtsanwälte spezialisiert. Dass zunehmender Wettbewerb auch Chancen bietet, beweist der Mittelständler mit seinem neuen Sortimentskatalog. mehr…

Pro|office 09.05.2017

Produktion wird erweitert

„Laufend weiterentwickeln, immer besser werden“ – das ist das Credo des Büroartikelherstellers pro|office. 2017 setzt das Unternehmen diesen Grundsatz weiter um und erweitert seine Produktionskapazitäten durch Investitionen in zusätzliche Flächen.

Pro|office Logo
Pro|office Logo

Grund für diese Expansion ist eine steigende Nachfrage der Kunden nach individuellen Produkt- und
Dienstleistungs-Lösungen. „Eine hohe Flexibilität wird im kompetitiven Büroartikelmarkt immer
wichtiger. Daher sorgen wir dafür, dass unsere Produkte und Dienstleistungen jederzeit schnell und zu marktgerechten Preisen an die Wünsche unserer Kunden angepasst sind“, so Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, Jörn Petersen. Stark gestiegen ist insbesondere der Bedarf an individualisierten Verpackungslösungen. Vor allem im Retail-Bereich ist ein Trend zu kleinen Verpackungseinheiten und individuell gestalteten Einlegern zu erkennen. Pro|office bietet seinen Kunden unter anderem Aktenhüllen, Prospekthüllen und Schnellhefter in Verpackungseinheiten von 5 bis 500 Stück und entwirft auf Kundenwunsch auch das Design der Einleger, die jeder Verpackungseinheit beigelegt werden. Für die Zukunft ist auch eine Erweiterung des Dienstleistungsangebots geplant, beispielsweise über den Ausbau des Bereiches der Sonderkommissionierung.
Auch in Bezug auf die Breite seines Sortiments hat sich pro|office auf die Anforderungen seiner
Kunden eingestellt. Schon in der Vergangenheit hat der Ausbau von Bestandskunden mit zusätzlichen
Sortimentsbereichen maßgeblich zur Umsatzsteigerung des Unternehmens beigetragen. „Die Prozessoptimierungen unserer Kunden und die damit einhergehende Reduzierung der Lieferantenanzahl unterstützt unseren Sortimentsausbau, bedingt aber auch einen zusätzlichen Flächenbedarf. „Mit der Vergrößerung unserer Produktion stellen wir sicher, unseren Kunden auch in Zukunft eine hohe Planungssicherheit und kurze Lieferzeiten garantieren zu können“, so Petersen.

www.prooffice.cz